Welpenspielstunde!

• hallo,
    habt ihr mit euren kleinen eine welpenspielstunde besucht?
    wonach sollte ich die hundeschule auswählen, die solche spielstunden anbieten? worauf sollte ich achten?
    erzählt mir mal bitte von euren erfahrungen und meinungen :)

viele grüße

• Wir waren in einer, ich denke das ist auch gut so. Ob es nun die richtige war...naja.
    Cleo war meißtens der einzige kleine Hund, wurde von den großen Hunden überrannt und hat eigentlich nur gelernt, sich zu wehren. Das macht sie bis heute so, lässt erst nach langer Zeit einen Hund an sich ran.

Schaus dir am besten erstmal ohne Hund an, das sollte gehen wenn es eine gute Hundeschule ist.
    Ich denke es sollten Hunde aller größen dabei sein, evtl auch ein souveräner Erwachsener Hund. Die Welpen sollten an verschiedene Umwelteinflüsse gewöhnt werden und der Trainer sollte Tipps geben und Fragen beantworten. Wenn die Welpen zu rau miteinander umgehen und keienr dazwischen geht würde ich da wegbleiben.

• Ich finde es wichtig, dass nicht nur die ganze Zeit gespielt wird, sondern die Welpen auch mit Alltagssituation konfrontiert werden und schonmal die ersten Grundkommandos kennenlernen.
    Wie Ashera schon schrieb, ist es mir auch wichtig, dass dazwischen gegangen wird, wenn es zu grob wird und dass ein Welpe auch Schutz suchen darf.
    Ich war mit meinem Kleinen in der Welpenstunde in unserem Verein gewesen. Dort war er der einzige Kleinhund unter lauter Großen. Am Anfang hatte er ziemlich viel Angst, wurde aber von mal zu mal mutiger. Richtig gespielt hat er trotzdem nie mit den anderen Welpen.
    Wenn er bei mir Schutz zwischen den Beinen suchte, habe ich die anderen abgewehrt und das hat auch die Trainerin gemacht, wenn er bei ihr Schtz gesucht hat. Ebenso hat sie eingriffen, wenn es sonst zu ziemlich groben Auseinandersetzungen zwischen den anderen Welpen kam.
    Ich weiß nicht, ob es an dem Besuch der Welpenstunde lag, aber jetzt mit 4,5 Monaten habe ich einen Hund, der zwar meist immer noch kleiner ist als die anderen, aber ohne jegliche Angst mit fremden, auch bzw. vor allem großen Hunden rumtobt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!