Wurmerkrankungen Hund - Mensch
-
-
Hallo!
Meine Tochter hatte Würmer, genauer gesagt Madenwürmer (Oxyuren).
Ich habe den Arzt natürlich gefragt ob unsere Hunde nun auch behandelt werden sollten, ob diese Würmer auch bei Hunden vorkommen.
Er hat das verneint und keine weiteren Maßnahmen bei den Hunden empfohlen.
Ich verlasse mich nun aber ungern auf diese Aussage, da es nicht unser Hausarzt war sondern ein Arzt beim Notdienst (und da hab ich schon die tollsten Dinger erlebt...).Weiß einer von euch ob diese Aussage stimmt?
LG
LaLouna - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wurmerkrankungen Hund - Mensch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich weiß das leider auch nicht.
aber lass deine hunde doch einfach auf würmer untersuchen.dann weißt du es ganz genau.
lieben gruß, jenni und diego
-
Wenn du nicht zufällig auch Affen hälst, dann müssen keine tierischen Mitbewohner entwurmt werden.
Madenwürmer können im Hund nicht leben.LG
das Schnauzermädel -
Guckst Du hier
-
Nö, Affen haben wir nicht

Danke!
-
-
da ich dieses jahr auch schon das "vergnügen" hatte,kinderarzt meinte auch,dass die dinger dieses jahr voll die plage sind,kann auch ich bestätigen dass du den hund nicht entwurmen musst.noch ein weiterer rat:egal was der arzt gesagt hat ich würde in JEDEM fall nach 2 wochen und nach weiteren 5 wochen noch ne tablette geben,denn sonst hast du sie direkt wieder.
-
Japp, für die weiteren Kuren haben wir die Tabletten schon hier liegen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!