Zwiespalt - Hund drinnen oder draußen - Stubenreinheit?!

• Hallo!
    Ich habe folgendes Anliegen...
    Wir haben draußen im Garten einen Zwinger und weil Baby Gordon so gern draußen ist, haben wir ihn beim Bauen mal reingesetzt. Er hat sich dann in die Hundehütte gelegt und stundenlag geschlafen und es hat ihn gar nicht gestört. Ich war natürlich froh, dass ich endlich mal Zeit hatte, den Flur zu wischen, überall Schniepsel, Tapsen und Krümel... :roll:

Jetzt sind wir am Überlegen, ob wir ihn tagsüber ganz draußen lassen, wäre eigentlich perfekt, da mein Freund auch ab nächstem Jahr wieder arbeiten geht und wir ihn dann nicht mehr an das Ding gewöhnen müssten.

Nur habe ich keine Ahnung, ob er so noch stubenrein wird?
    Kann er das lernen, wenn er tagsüber draußen ist?
    Uns ist das ganz wichtig, dass er irgendwann sauber wird, weil
    er ja auch mit uns in den Urlaub fahren soll...und nachts oder wenn
    er mal drinnen ist, soll ja auch nichts passieren.

Also kann man das so machen? Oder sollten wir ihn solange drinnen behalten, bis er stubenrein ist und dann an draußen gewöhnen?

Würde mich über ein paar liebe Antworten freuen. :smile:

• Hallo,

ich habe 2 Hunde im Zwinger und einen im Zwinger wenn ich in der Schule (Blockunterricht) bin.
    Meine Kleinste kennt nur Zwinger und war bis sie 1 Jahr wurde nie in einem Haus. Sie will da auch nicht rein aber sie ist trotzdem Stubenrein und sie meldet sich wenn sie raus muss, wenn ich sie mal mit zu mir nach Haus nehme oder im Urlaub bin und ich sie bei Leuten mit dabei habe.
    Zwingerrein sind meine 2 Zwingerhunde auch.

Meine andere die sonst bei mir mit im Haus ist, ist im Haus stubenrein aber im Zwinger nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!