Juckreiz wegen Scheinträchtigkeit?

• Hallo

kann Juckreiz ein Symptom bei Scheinträchtigkeit sein?

Numa kratzt sich in den letzten Tagen vermehrt. Hauptsächlich am Bauch (bei den Zitzen) und manchmal am Hals.
    Sie kratzt sich aber nicht wund/blutig. An der Haut selbst sieht man keinerlei Veränderungen. Keine Schuppen usw, im gegenteil ihr Fell glänzt schön, wie immer. Ich habe auch keine Flöhe etc finden können.

Sie ist seit circa 2-3 Wochen scheinträchtig. Sie zeigt aber nur Veränderungen im verhalten. (Lässt sich ungern anfassen, geht anderen Hunden aus dem Weg)

Andere Möglichkeit wäre ihr Futter (Barf). Sie bekommt aber schon längere Zeit das gleiche Futter aus ein und derselben Lieferung. Daher schließe ich diese Möglichekit eigentlich aus, zumal sie schons eit mehreren Monaten das Fleisch von dem Lieferanten bekommt und sie das immer vertragen hat.
    AUch bekommt sie jeden Tag andere Fleischsorten und das Kratzen ist jeden Tag gleich stark.

Was für Möglichkeiten gäbe es noch, warum sie sich plötzlich kratzt?

• Nee, der hat noch gar nicht angefangen. Sie verliert momentan kaum Haare...

Meinst du, das kann so extrem werden? Bei den letzten fellwechseln hat sie einfach das Fell verloren und hat sich nicht gekratzt...

• Beim letzten mal haben sich unsere auch kaum gekratzt und bei diesem mal haben wir auch schon nach Untermietern gesucht, weil es so extrem ist, das sich Feyd während des Laufens hingeschmissen hat um sich zu kratzen. Aber da waren keine Untermieter. Obwohl wir bei uns auch nicht den Faktor Stress rauslassen können. Aber eine Scheinträchtigkeit ist ja auch "Stress", kann also auch alles in allem zusammenhängen.
    Wäre halt meine Idee.

• Hey,

du hattest recht :)

Heute fängt Numa an wie blöde Fell zu verlieren und kratzt sich nun auch viel weniger. Ich bürste sie nun auch fleißig ab, damit die haare sich besser lösen und sie mag das sehr :)

Danke für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!