• Hallöchen liebe Community,

Ich habe eine Frage zu meinem Deutschen Doggen, ich würde gerne wissen wieviel Futter wir ihn pro Tag geben sollten, eine Schüssel voll, eine halbe Schüssel, ..., wir haben eine Ganz normalen Futternapf.
    Meine Deutsche Dogge (Männlich) ist etwa 7 Monate alt, falls ihr noch fragen zu meiner Dogge habt, bezüglich wieviel sie braucht, schreibt ein Beitrag :gut:
    Wir haben ihn bis jetzt am Tag 3 mal was zu essen/trinken gegeben, Morgens, Mittags(ca 15:00 uhr) und Abends (19:00 uhr), weil wir dachten er hat Hunger, aber jetzt möchten wir was vom Experten wissen, oder von jemanden der damit erfahrungen hat ^^
    Und falls ihr noch welche Tipps hat zum Füttern, oder wie man ..., egal was, ich möchte es meinem Doggen so gemütlich wie möglich machen.

Und eine andere kleine frage:
    Wir haben denn Hund privat gekauft, und er ist angemeldet, und ich wollte wissen ob wir ihn ummelden müssen.

Bis in die Tage :gott:

Mit freundlichen Grüßen
    Sven & Pablo

• Wie viel futter er haben muß, steht ja auf der packung drauf.

Danach mußt du dich eben richten.

Füttern würde ich ihn auch noch 3 mal täglich.
    Gerade große rassen haben ja schnell das problem einer Magendrehung, daher lieber öfters aber kleinere Mengen.

Mit dem Melden?
    Wie meinst du das?
    Steuerlich?
    Tasso?
    Also egal was du meinst, sofern der "alte" Halter nicht steuern weiter zahlen will soltest du ihn ummelden
    Tasso sowieso, nun ist es ja dein Hund.

• Wieviel Futter richtet sich maßgeblich nach dem Futter, was du fütterst.
    Fütterst du noch Frolic, wie du in einem anderen Thread geschrieben hast?
    Wenn ja, rate ich dir dringend zur Umstellung.
    Schau dich dochmal hier um: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Dort findest du gute Futtersorten! Auf den Säcken findest du für gewöhnlich auch eine Richtline, nach der du die Menge des Futter richten kannst und dann ggf. für den Bedarf deines Hundes anpassen.

• Was wiegt denn dein Hund und welches Futter fütterst du?

Normalerweise steht doch auf der Verpackung des Futters drauf, wieviel ein Hund davon pro Tag fressen muss. Pauschal kann man das auch nicht sagen, da die Futtermenge abhängig ist von Größe, Alter und Aktivität des Hundes.

Ich persönlich würde ein hochwertiges Trockenfutter mit moderaten Energiegehalt, dass auch für Junghunde geeignet ist, nehmen. Z.B.: Lupovet, GranataPet, Arden Grange oder Bestes Futter.

Und natürlich müsst ihr den Hund auf euch ummelden. Ihr müsst doch auch Hundesteuer und Haftpflichtversicherung bezahlen? :???:

LG Eva

• Irgendwo hast du geschrieben, du würdest Frolic füttern und ein 1,5 kg Sack reicht 4 Tage. (Macht also nichtmal 400 Gramm am Tag)
    1. Das Futter taugt nichts!
    2. viel zu wenig!
    Selbst Frolic empfiehlt für einen großen Hund 800 Gramm pro Tag.
    Bitte lies dich mal ins Thema Futter ein.

Gruß
    Stephanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!