hilfe welpe will nicht mehr das futter vom züchter fressen!!

• Hallo,
    seit 2 tagen wohnt die kleine stella bei uns und es läuft alles wunderbar.

sie hat direkt am ersten abend gefressen und getrunken alles i.o.

am nächsten tag habe ich ihre futterration (55 gramm) abgewogen und ihr in 4 kleinen portionen gegeben. dieses futter bestand aus :
    50 gramm züchter futter und 5 gramm neues futter auf welches wir umstellen wollen.

das problem ist seit dem sie das neue futter probiert hat rührt sie das alte futter nicht mehr an.

heute habe ich 40 zu 15 gramm gemischt aber sie sortiert das futter und frisst wieder nur das neue futter. nur 15 gramm am tag sind was wenig.

soll ich ihr nur noch das neue futter geben habe angst dass sie durchfall bekommt. bis jetzt hat sie ne gute verdauung.

was soll ich jetzt tun?

• Stell das neue Futter weiter langsam wie geplant um und feuchte alles zusamen mit ein bisschen Brühe an (so 10 Min.ziehen lassen). Vielleicht frisst sie es ja dann auch komplett.

• Die kleine Maus tanzt Euch auf der Nase herum und hat es ja auch schon geschafft, weil Ihr hier Hilfe sucht. :D

Wenn man einen Hund hat, der sehr sensibel auf Futter reagiert, dann sollte man das neue Futter langsam untermischen. Ansonsten kann man es auch einfach umstellen. Bei Eurem Welpe würde ich das Futter gleich komplett auf das Futter, was Ihr ausgesucht habt, umstellen.

Seid aber darauf gefasst, dass sie auch das plötzlich nach ein paar Tagen nicht mehr so dolle findet und größtenteils stehen läßt (denn vielleicht gibt es ja noch was besseres. :D). Da müsstet Ihr dann für ein paar Wochen durch und es hier hinstellen und wegnehmen, bis sie einsieht, es gibt nix anderes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!