Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Nachhause... auf Teppich gepinkelt ^^
-
-
Hallo Sven,
ich komm einfach mal aufs Thema zurück:Dein Hund ist ja noch neu bei Euch und muss sich immer noch erstmal eingewöhnen. Für einen noch jungen Hund, der jetzt mit Euch schon die 3. Besitzer hat, ist es fast normal, dass er ab und an mal die Sache mit der eigentlich schon erlernten Stubenreinheit "vergessen" kann.
In Deinem Beispiel wäre es für den Hund halt einfach schön gewesen, wenn Dein Bruder beim Heimkommen kurz mit ihm rausgegangen wäre. Da hat der Hund brav (hoff ich) auf Eure Rückkehr gewartet, ist vielleicht aufgewacht, als Dein Bruder heimkam und musste halt dann mal ganz dringend - so sind junge Hunde nun mal. Es ist schade, wenn Dein Bruder in der Hunde-Betreuung nicht mitzieht, aber man kann die Menschen nicht zu ihrem Glück zwingen und ich drücke Euch allen die Daumen, dass Dein Bruder den Hund noch liebgewinnt.
Wie gesagt also - so ein "Unfall" kann bei einem jungen Hund in unglücklichen Momenten immer noch mal vorkommen. Hab ein wenig Geduld, Dein Hund hat in seinem kurzem Leben schon fast zuviel mitgemacht für einen jungen Hund, lass ihm ein wenig Zeit, geh häufig mit ihm raus, behandel die Pieselstelle auf dem Teppich mit einem guten Essigreiniger und dann wird das schon.
Wie heißt er denn? Ich mag nicht immer Hund schreiben...
LG, Chris
-
4. Oktober 2009 um 12:29
schau mal hier:
Nachhause... auf Teppich gepinkelt ^^ - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Besser wäre aber statt Person 1-3 einfach zu schreiben, um wenn es sich handelt, das wäre fürs Verständnis leichter!

Dann zu deinem ach so ausgefüllten Arbeitstag, meine Tochter ist eine Ticken älter wie du, schon 14 und geht auf die RS!
Ich kann dir sagen, die macht (weil sie es muß
) mehr wie du und jammert nicht rum!Zitatwas soll ich deiner Meinung nach mit dem Hund machen? wenn alle beschäftigt (draußen) sind
Na, den Hund mitnehmen! Auch außen kann ein Hund lernen, zur Ruhe zu kommen.
Ein Hund soll nicht den ganzen Tag bespaßt werden, im Gegenteil, ein Hund muß lernen, Ruhe zu finden.Zitatwir kümmern uns auch so oft es geht um ihn.
So oft es geht ist aber zu wenig!!!!
Eure Dogge hat bereits unschöne Dinge erlebt, er wurde verlassen und das nicht nur einmal. :/
Außerdem habt ihr ihn erst so kurze Zeit, er kann sich noch gar nicht eingewöhnt haben und alleinesein muß mal trainieren und zwar in winzig kleinen Schritten, die du in Minuten und nicht in Viertelstunden messen mußt (am Anfang!) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!