• Hi,

Oje, das ist ja gar nicht gut!
    Weißt du, was alles getestet wurde? Solche Sachen wie Hirsch, Kaninchen, Känguruh, Strauß etc. könnte man noch probieren. Am Besten holst du dir den Befund mal ab und schaust was da so draufsteht.

Hills z/d und Royal Canin Hypoallergenic haben eben diese aufgelösten Proteine, die dadurch nicht mehr allergen sind. Ich bin da kritisch. Würde mir das aber als letzte Option aufheben.

Seit wann fütterst du Pferd/Kartoffel?

lg,
    SuB

• Neu

Hi

hast du hier futterproblem schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,

ich fütter pferd und Kartoffel erst seid einer Woche. Aber jetzt hat er ziemlich üblen Durchfall. Deswegen fütter ich heute Abend und morgen früh mal reis.

Ich war inzwischen auch schon an der Klinik.
      Hab mir mal so ein Sack geholt. Bin da auch ein bisschen skeptisch. Vorallem ist auch die Zusammensetzung gar nicht gut. An erster Stelle Getreide Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Dafür meines erachtens auch viel zu teuer. Aber wir probieren alles aus..

Ich hab so ein kleines Kärtchen bekommen.
      Pferd, Kaninchen und Hirsch wurden nicht getestet. versuche ich nach dem Sack Hills auch noch mal.
      Mit Pferd finde ich auch das er jetzt Durchfall hat. Ich wüsste nicht woher sonst. Mit Lupovet sah sein Schiss immer besser aus. Nur diese doofe Juckerei.

Naja auf dem Kärtchen steht:
      IgE (was heißt das, hätte ich mal fragen sollen)
      Rind, Schwein, Lamm, Ente, Huhn, Truthahn,Weizen, Soya, Gerste, Mais, Hafer, Kuhmilch, Fisch
      IgG (was heißt das?)
      Rind Huhn Gerste Kuhmilch

Wär schön wenn jemand was dazu sagen könnte.
      Viele Grüße
      Eva

• Hi,

Zitat

ich fütter pferd und Kartoffel erst seid einer Woche. Aber jetzt hat er ziemlich üblen Durchfall. Deswegen fütter ich heute Abend und morgen früh mal reis.

Nach einer Woche kann man eigentlich noch keine Aussage machen, wie das Futter vertragen wird. Allerdings, wenn er so üblen Durchfall hat, zeigt der Körper eigentlich ganz deutlich, dass was nicht stimmt.

Zitat

Ich hab so ein kleines Kärtchen bekommen.
      Pferd, Kaninchen und Hirsch wurden nicht getestet. versuche ich nach dem Sack Hills auch noch mal.

Ja, das würde ich dir auch empfehlen. Ich würde jetzt tatsächlich in dieser Situation erstmal das Hills füttern. Das würde ich - wenn irgend möglich - nicht auf Dauer füttern, aber für ein paar Wochen finde ich es okay. So kann sich der Hund erstmal erholen und du kannst von einem "Nullpunkt" nochmal anfangen.

Zitat

Naja auf dem Kärtchen steht:
      IgE (was heißt das, hätte ich mal fragen sollen)
      Rind, Schwein, Lamm, Ente, Huhn, Truthahn,Weizen, Soya, Gerste, Mais, Hafer, Kuhmilch, Fisch

IgE bedeutet Immunglobulin E. Das ist der Wert, der im Blut gemessen wurde und ich verstehe es so, dass es für die genannten Stoffe erhöht war.

Zitat

IgG (was heißt das?)
      Rind Huhn Gerste Kuhmilch

IgG bedeutet Immunglobulin G. Das ist ein anderer Wert, den man im Blut zur Ermittlung von Allergien messen kann.

Kartoffeln, Reis und Ei wurden also auch getestet und sind die einzigen Sachen, auf die er nicht reagiert?

Dass die Werte erhöht sind, bedeutet, dass dein Hund in irgend einer Form reagiert. Es bedeutet nicht unbedingt, dass er auf alle diese Dinge starke Reaktionen zeigt. Das kann man damit nicht messen.

Ich an deiner Stelle (andere widersprechen mir da vielleicht) würde jetzt den Sack Hills füttern, sehen wies geht und wenn alles okay ist, Pferd, Kaninchen und Hirsch ausprobieren.
      Da würde ich mir eine Sorte aussuchen, z.B. Pferd, und dann frisches Pferdefleisch besorgen. Das würde ich mit gekochten Kartoffeln und Calciumergänzung (z.B. Eierschalenpulver, Knochenmehl) zu einem Futter verarbeiten. Dann mal sehen wie er es nimmt. Wenn es ihm damit gut geht, ca. 6 Wochen (oder länger) mal wirklich nur das füttern. Dann kannst du die nächste Sorte Fleisch ausprobieren.
      Wenns ihm nicht bekommt, einfach das gleiche mit Hirsch und Kaninchen checken.

Ich wünsch dem Hundi gute Besserung und hoffe, ihr findet noch was!

Sag dann doch mal Bescheid, wie es ihm geht!

lg,
      SuB

• Keine Calciumergänzung in dieser Diätzeit und auf gar keinen Fall Eierschalenpulver oder Knochenmehl. Das verfälscht das Bild.
      Wer meint, dass er in dieser Zeit ohne Calcium nicht auskommt, sollte Calciumcitrat oder -carbonat wählen. Sonst hat man wieder fremde Proteine im Futter.

LG
      das Schnauzermädel

• Zitat

Keine Calciumergänzung in dieser Diätzeit und auf gar keinen Fall Eierschalenpulver oder Knochenmehl. Das verfälscht das Bild.
      Wer meint, dass er in dieser Zeit ohne Calcium nicht auskommt, sollte Calciumcitrat oder -carbonat wählen. Sonst hat man wieder fremde Proteine im Futter.

LG
      das Schnauzermädel

:reib:

• Hi,

Zitat

Keine Calciumergänzung in dieser Diätzeit und auf gar keinen Fall Eierschalenpulver oder Knochenmehl. Das verfälscht das Bild.

LG
      das Schnauzermädel

Ups, sorry :ops: War mir wohl gar nicht bewusst :ops:

lg,
      SuB

• Hallo,
      ich wollt euch nur mal berichten, wie es mit unserm Arnd weiter gegangen ist.
      Ich habe jetzt 2 Säcke Hills Canine z/d vom TA gefüttert.
      Geholfen hat es nicht wirklich. Eigentlich war es selten so schlimm. Ständig war er sich am jucken. Die ganze Schnauze war schon wund, eine Ohrenentzündung hat er wieder gahabt, er haart wieder ganz fürchterlich und er hat die Analdrüse wieder zu gahabt.

Jetzt habe ich mir endlich Hirsch und Kartoffel von Exclusion besorgt. Pferd und Kartoffel hat er ja auch nicht vertragen.
      Er bekommt es gerade die 2. Woche. Ist zwar nocht nicht so lange, aber bisher ist es ok.

Es gibt von Exclusion auch Dosenfutter. Kann ich dieses eigentlich auch füttern?
      Es ist so fürchterlich eintönig.

Naja, viele Grüße
      Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!