Nach 2 Tagen schon mitnehmen???

  • ich brauche dringend euren rat :hilfe:

    morgen kommt ja mein kleines schätzchen! an sich ist das eine sehr erfreuliche nachricht, aber leider habe ich hier gerade probleme mit dem BAföG!
    deswegen müsste ich montag zur uni hin, da keiner ans telefon geht und das echt dringend ist (es ist noch kein bescheid und keine zahlung gekommen, aber ich muss ja miete zahlen und von irgendwas leben :sad: ) und wäre ca. 2 stunden weg!
    jetzt will ich aber meinen kleine welpen nicht einfach alleine lassen, eigentlich wäre um die zeit meine schwester hier, aber leider ist sie genau montag morgen ab 9:30 weg :sad: !

    deswegen meine frage: kann ich den kleinen knopf schon mitnehmen? ich würde ihn natürlich tragen und die meiste zeit fahren wir auch im bus, er müsste keine riesen strecke laufen, aber natürlich wird er die totale reizüberflutung bekommen... ist das zumutbar?

    wenn es gar nicht anders geht dann hänge ich mich weiter ans telefon und gehe mittwoch hin, nur ist das halt wirklich total dringend, am telefon habe ich jetzt schon die letzten tage niemanden erreicht und ich will das so schnell wie möglich am besten persönlich klären :|

    :hilfe:

  • also ich denk das wird gehen.

    habe meine hündin gleich am nächsten tag mit in einen gottesdienst genommen (ging nicht anders).
    war kein problem, hab ihr halt rückzugsmöglichkeiten verschafft und sie nicht von jedem ankrabbeln lassen.

  • Ich würd ihn mitnehmen, das ist ein Hund, kein rohes Ei. ;)
    Musst halt damit rechnen, dass er dir vielleicht mal irgendwo hinpfützt, wenn du in der Uni noch warten musst oder die Busfahrt länger dauert, also nimm Küchenrolle und ne große Plastiktüte mit (damit du kein vollgesogenes Papier rumschleppen musst...).
    Und ansonsten seh halt zu, dass es möglichst ruhig und un-hektisch läuft und DU keinen Stress hast, dann wird sich der Kleine wohl auch keinen machen.
    Und wenn doch: Stress gehört zum Leben. Muss man nicht noch absichtlich provozieren, aber wenn es nötig ist, dann muss er da halt durch.

  • Ich würde auch kein Problem darin sehen, ihn mitzunehmen, würde es aber spontan am Montag entscheiden, denn dann hast Du Deinen Kleinen ja immerhin schon zwei Tage und kannst ihn einschätzen.

    Wir mussten unsere Kleine auch ein wenig unpassend abholen, so dass ich in der ersten Wochen mit ihr alleine war; und blöderweise auch so einen unverschiebbaren Termin in diesen Wochen hatte. Alle anderen Termine konnte ich mit "Aber ich hab doch einen kleinen Hund!" :hurra: auf die nächsten Wochen verschieben.

    Bevor die Kleine da war, habe ich mir das recht einfach vorgestellt und meinte, dann nehme ich sie halt mit. Aber als der kleine Wirbelwind dann hier war, war mir schnell klar, dass wird wohl nix, denn dann dreht sich das ganze Meeting nur um die mittelpunktsversessene Prinzessin. :lol:

    Also habe ich sie innerhalb von wenigen Tagen an unser Wohnzimmer, dem Zimmer, in dem sie auch alleine bleiben soll, gewöhnt, in dem wir auch die Nacht darin gemeinsam verbracht hatten. Und habe sie dann kurzerhand für 2-3 Stunden dort alleine gelassen, als ich zu dem Termin musste.

    Das hat erstaunlich gut geklappt! Danach habe ich sie dann schrittweise an das Alleinesein gewöhnt, denn dass sie beim 1. Mal so artig war, war wohl ein Glücksfall, weil sie noch von all den neuen Dingen um sich herum ganz beeindruckt war.

  • Mal davon abgesehen, bei uns dürfen Hunde nicht in amtliche Gebäude wie BaföG oder Uni...Hättest du nicht jemanden der kurzfristig aufpassen könnte?

  • Ich weiß nicht, ob ich den Welpi mitnehmen würde. Würde ihn vermutlich daheim lassen und alles was nicht niet- und nagelfest ist, wegschließen und Türen zumachen. Dabei Radio laufen lassen. Vorher Gassi gehen, Pipi machen lassen und evtl. füttern. Danach sofort wieder Pipi machen lassen.

    Hab damals meinen Hund sofort alleine gelassen, weil ich Krankengymnastik hatte. Und vom ersten Tag an konnte sie alleine bleiben, auch wenn es manchmal Pfützchen gab. Hab ich eben weggeputzt. Kaputt gemacht hat sie nie was. War für mich selbstverständlich, den Wauz alleine zu lassen und vielleicht hatten wir deswegen auch nie ein Problem damit. Wir sind einfach gekommen und gegangen wie wir wollten. Ging immer gut. Aber mehr wie 2 Stunden hätt ich mich nicht getraut.

  • danke erstmal an alle!

    ich werde mal sehen was ich mache... ich werde dann einfach mal auf mein bauchgefühl hören! sonst muss ich halt erst mittwoch hingehen... ist zwar blöde, aber sterben werde ich wohl nicht gleich davon! (hoffe ich zumindest :sad:)

    @bolleboxer:

    dürfen hunde hier "eigentlich" auch nicht. aber ich würde ihn einfach mitnehmen, bei einem welpen sollten die leute das verstehen :ka: ich gehe ja eh hin um denen feuer unterm hintern zu machen und nicht mich einzuschmeicheln...
    zum aufpassen: eigentlich ist ja meine schwester morgens da, aber nun gerade montag hat sie einen termin, das ist einfach schlechtes timing :| ich war ja auch davon ausgegangen, dass das bafög jetzt ganz normal zum 1. oktober kommt, aber irgendwie haben die mich wohl vergessen, meine akte verschlampt oder was auch immer :???: ansonsten wäre ja das ganze problem jetzt nicht :sad:

    die züchter bringen den kleinen ja morgen vorbei, ich werde mal fragen was sie darüber denken, wie gesagt, sonst gehe ich erst mittwoch.

  • Zitat

    ... ich werde dann einfach mal auf mein bauchgefühl hören!

    Genauso, denn durch all die graue Theorie kann es passieren, dass man sein Bauchgefühl vernachlässigt, welches eigentlich meist der beste Ratgeber ist. ;)

    Das wird schon hinhauen, egal wie Du Dich entscheidest. Im schlimmsten Fall ist es für Euch beide ein erster TrialAndError-Versuch im langen Weg der Hundeerziehung, was ja auch nicht schaden kann.

    Drück Dir die Daumen fürs Bafög! (oder sollte ich eher sagen, für den Kampf beim Bafögamt?!).

  • Zitat

    Genauso, denn durch all die graue Theorie kann es passieren, dass man sein Bauchgefühl vernachlässigt, welches eigentlich meist der beste Ratgeber ist. ;)

    Das wird schon hinhauen, egal wie Du Dich entscheidest. Im schlimmsten Fall ist es für Euch beide ein erster TrialAndError-Versuch im langen Weg der Hundeerziehung, was ja auch nicht schaden kann.

    :lachtot: so kann man das auch sehen!

    Zitat

    Drück Dir die Daumen fürs Bafög! (oder sollte ich eher sagen, für den Kampf beim Bafögamt?!).

    wohl eher für den kampf mit dem amt! alle anderen haben ihre bescheide schon :sad: warum ich nicht?! *wein* wehe wenn die nicht kooerativ sind... dann werde ich in den sitzstreik gehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!