Hundehütte wie groß?
-
-
Hallo!
Weiß jemand, wie groß eine Hundehütte für einen Boder-Collie sein sollte? Ich möchte eine bauen.Danke schonmal
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also wenn die Hundehütte auch MAL für den Winter sein soll, dann darf sie insgesamt nicht größer sein als der Hund in ausgestreckter Seitenlage Platz einnimmt, und nicht höher als so ca.20cm über Rücken.
-
Also meine sind 60cm hoch, 60cm breit und 90cm lang und für Huskies, die eine Schulterhöhe von ungefähr 60cm haben. Ein Border hat doch ungefähr die gleiche Grösse, oder???
Ich überlege mir jetzt aber noch einen Einsatz reinzumachen, der aus dem grossen Innenraum einen kleinen Innenraum (60 x 60cm Grundfläche) + kleiner Vorraum macht, weil ich mir denke, dass das sicher wärmer ist (Winter). Denn ausgestreckt sehe ich sie sowieso nie liegen, wenn es etwas kühler ist.
Ich würde einfach versuchen die gleichen Innenmasse wie eine gut passende Transportbox nachzubauen.
-
Ah okay danke! Na unser Border ist noch ein Baby, normalerweise werden die so um die 54cm SH.
Ich habe die Hütte auch mit Vorraum geplant, wodurch er einen guten Windschutz hat. Werde sie auch dämmen, weil er später tagsüber draußen sein soll.Dankeschön
-
Nur so nebenbei: ich hoffe dass der Hund dann nicht alleine draussen in seiner Hütte sein muss.
Meine sind ja auch zu 4. draussen, da fühlt sich keiner alleine und langweilig wird ihnen so schnell auch nicht. Und sogar zu 4. sind sie im Endeffekt nur in der Nacht und wenn wir nicht da sind im Zwinger. Die restliche Zeit können sie im Haus ein- und ausgehen wie sie wollen.
Soll deine Hütte wetterfest sein oder nicht? Hast du schon Ideen, wie genau du sie machen willst? Welches Material? Was für Kosten peilst du an?
Ich hab ja meine erst vor einem Monat gemacht, ich bin da also noch ganz frisch
.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!