Rippe oder Becken gebrochen?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Der Hund einer Bekannten unserer Züchterin ist an einem Milzriss gestorben.

Zugezogen hat sie ihn sich beim spielen mit einem Hundekumpel.
    Zuerst wirkte sie ganz normal und als sie zusammenbrach war es für jede Hilfe schon zu spät.

Ich will Dir keine Angst machen aber die Besitzerin ist sogar selbst TÄ und hats nicht gemerkt.

Ich glaube ich würde schnellstens noch einen Ultraschall machen lassen, sicher ist sicher.
    Wie ist er denn genau gefallen, welche Höhe und worauf?

• Zitat

Ja wenn dein Hund zB ein Riß in der Leber oder Milz hat, dann kann er innerlich verbluten. Das ist enorm gefährlich.
    Wenn du dir also nicht sicher bist, dann solltest du lieber nochmal in eine Tierklinik oder so fahren.

Aus welcher Hööhe ist er denn gefallen und wie groß und schwer ist der Hund momentan? Auf welche Seite/Körperteil ist er aufgeprallt?

circa aus 1 m, der wiegt 7.2kg, ich hab es nicht mehr sehen können, aber ich denke mal auf die seite wo er z.Teit schmerzen hat.

mollrops

ja waren wir , aber was soll ich den machen wenn TA sagt : der soll mal gehen :, ja der geht ohne zu humpeln , alles klar.

• Du machst Dir Sorgen - also gibt es eigentlich nur eine Antwort: Sich mit einem anderen Tierarzt in Verbindung setzen. Ruf doch in einer Klinik an, die Bereitschaft hat und schildert dem diensthabenden Arzt, was passiert ist und wie sich Euer Hund verhält. Er wird sicher besser entscheiden können, was zu tun ist als wir. So bist Du auf der sicheren Seite.

Ich verstehe eh nicht, dass er nichts gegen die Schmerzen bekommen hat - mal abgesehen, dass der Hund nicht mal geröngt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!