Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Rippe oder Becken gebrochen?
-
-
Der Hund einer Bekannten unserer Züchterin ist an einem Milzriss gestorben.
Zugezogen hat sie ihn sich beim spielen mit einem Hundekumpel.
Zuerst wirkte sie ganz normal und als sie zusammenbrach war es für jede Hilfe schon zu spät.Ich will Dir keine Angst machen aber die Besitzerin ist sogar selbst TÄ und hats nicht gemerkt.
Ich glaube ich würde schnellstens noch einen Ultraschall machen lassen, sicher ist sicher.
Wie ist er denn genau gefallen, welche Höhe und worauf? -
1. Oktober 2009 um 21:41
schau mal hier:
Rippe oder Becken gebrochen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ja wenn dein Hund zB ein Riß in der Leber oder Milz hat, dann kann er innerlich verbluten. Das ist enorm gefährlich.
Wenn du dir also nicht sicher bist, dann solltest du lieber nochmal in eine Tierklinik oder so fahren.Aus welcher Hööhe ist er denn gefallen und wie groß und schwer ist der Hund momentan? Auf welche Seite/Körperteil ist er aufgeprallt?
circa aus 1 m, der wiegt 7.2kg, ich hab es nicht mehr sehen können, aber ich denke mal auf die seite wo er z.Teit schmerzen hat.
ja waren wir , aber was soll ich den machen wenn TA sagt : der soll mal gehen :, ja der geht ohne zu humpeln , alles klar.
-
Holt Euch bei mind. einem anderen Tierarzt/Tierklinik ne kompetente Beratung incl. vollständiger Untersuchung.
-
Zitat
ja waren wir , aber was soll ich den machen wenn TA sagt : der soll mal gehen :, ja der geht ohne zu humpeln , alles klar.
Zu einem anderen TA fahren?
Bzw. gleich in eine Klinik? -
Hat der TA denn den Bauch abgetastet?
-
-
hallo,
bitte nehmt den hund und fahrt in die klinik. http://www.vet-praxis.de/
laßt ihn ordentlich untersuchen.ob eurer hund verletzt ist, können wir nicht :hellsehen2:
gruß marion
-
kann man jetzt in eine not klinik.
hat sich aus dem Arm gerissen und ist auf asphalt gefallen.
-
JA! kann man.
Also los jetzt! -
Du machst Dir Sorgen - also gibt es eigentlich nur eine Antwort: Sich mit einem anderen Tierarzt in Verbindung setzen. Ruf doch in einer Klinik an, die Bereitschaft hat und schildert dem diensthabenden Arzt, was passiert ist und wie sich Euer Hund verhält. Er wird sicher besser entscheiden können, was zu tun ist als wir. So bist Du auf der sicheren Seite.
Ich verstehe eh nicht, dass er nichts gegen die Schmerzen bekommen hat - mal abgesehen, dass der Hund nicht mal geröngt wurde.
-
Ja sicher, ne Klinik hat meist 24h offen...ruf an, sag was passiert ist und, dass du vorbei kommst.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!