
Schwarzkümmel
-
BBS-Fan -
1. Oktober 2009 um 18:18
-
-
neulich ist mir ne tüte schwarzkümmel ins auge gestoßen und da hab ich sie einfach gekauft, weil ich das zeug noch von früher kannte für uns menschen.
ist es sinnvoll es meinen hunden mit unters futter zu mischen? hab irgendwo gelesen, dass es gut fürs immunsystem ist. wenn man googlet stößt man fast nur auf schwarzkümmelöl. so wie auch auf der tollen liste hier http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php
Alternative Heilmittel gegen Asthma und Neurodermitis, Allergien wie Heuschnupfen, Nahrungsmittelallergie, Milbenallergie, Hausstaubmilbenallergie, Schimmelpilzallergie, Kontaktallergie, Nickelallergie und Asthma bronchiale als begleitende Therapie nebenwirkungsfrei mit Schwarzkümmelöl behandeln. Das wertvollste und reinste Schwarzkümmeloel ist das südägyptisches Albarakha Öl.
wofür genau ist es gut (also das reine kümmel) und wie viel braucht ein 40 kilo hund davon? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schubse mal,weil ich es auch mein Interesse erweckt hat
-
Hier steht auch einiges zu der Wirkung von Kümmel....auf Seite 3,glaube ich,auch die Höchstmenge,die man als Mensch zu sich nehmen darf.
Ich denkemal gerade das Öl im Kümmel ist eben der wichtige Bestandteil,ich würde das Öl dem Kümmel auch vorziehen.
Aber vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung mit Kümmel in der Hundeernährung. -
da is glaub ich von normalen kümmel, den wir uns alle ans sauerkraut machen, die rede und da weiß man doch auch warum MENSCH das macht. das war aber nicht meine frage
-
Schwarzkümmelsamen:Bei Hausstauballergie,Pollenallergie,Asthma.
Immunsystem wird nachhaltig unterstützt und wirkt dadurch vorbeugend.
Auch bei Entzündungen der Gelenke kann er eingesetzt werden.
Lindert Hauterkrankungen,beruhigt den Magen,kann gegen Blähungen eingesetzt werden und dient dem Aufbau einer gesunden Darmflora.Außerdem wirkt er pilzabtötend und wirkt gegen Bakterien.Angaben zur Dosierung stehen nicht dabei.
Quelle:Natural Dog Food von Susanne Reinerth
-
-
na das ist doch was
schade das keine dosierung bei stand.
-
Es gab vor kurzem hier einen Thread zu Schwarzkümmelöl:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?p=7951218#7951218Ich hab da die Dosierung mal hochgerechnet, es wären - wie bei Nachtkerzenöl - 1 Tropfen pro Kilogramm Körpergewicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!