Hund belt ständig wenn er allein ist
-
-
Hallo, ich weiss zwar das es schon einige Themen gibt, doch in meinem Fall ist es dann doch etwas anders.
Ich habe einen kleinen Dackelmischling der immer bellen muss wenn ich außer haus bin. Er ist 10 jahre alt und ich bin gerade frisch umgezogen. Leider gab es da schon stress mit dem nachbarn und ich kann es mir einfach nicht leisten aus der wohung zu fliegen.
Aus diesem Grund brauch eine Lösung um den kleinen Kleffer ruhig zu stellen.Hier mal ein paar Eckpunkte:
- ich selbst hab Vormittags zu tun und bin außer Haus
- vorher, in der alten wohung, hat er auch schon ständig gebelt wenn er allein war
- ich habe schon oft versucht längere spaziergänge mit ihm zu machen
- mit der Ich-lasse-ihn-kurz-alleine methode habe ich es auch schon probiert.ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll, besonders weil es auch was sein muss, was nicht ein halbes jahr dauert.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Starcom,
die meisten Hunde bleiben nicht gerne alleine. Da braucht man viel Geduld.
Zitat- mit der Ich-lasse-ihn-kurz-alleine methode habe ich es auch schon probiert.
Genauso muss man das mit dem Hund üben.
Ein halbes Jahr dauert das nicht, aber mit mehreren Wochen muss man schon rechnen.
Letzten Samstag bei "Tiere...." auf Vox war dies auch das Thema. Natürlich mit Martin Rütter.
In seinem Buch "Hundetraining", was ich seit gestern habe, sind dem Thema "Alleinsein" 13 Seiten gewidmet.
Hier im Forum findest Du ja auch viele Tipps dazu.
Grüße Bernd
-
Naja einen Schalter den man umschalten kann gibts beim Hund nicht. Dein Ansatz war schon richtig vielleicht musst du es nur noch länger versuchen???
Wie lange hast du es denn probiert die "ich lasse kurz allein und dann wenns klappt immer länger Methode"???
-
die Methode ist schon Goldrichtig,die mußt du nur zu ende führen.

die andere Sache ist:Warum bellt dein Hund???????????
Verlustangst? Kontrollzwang?
Bellt er andauernd oder nur wenn er was hört?
Es gibt dazu leider kein schnelles Rezept.
Meiner hat nach dem Umzug auch angefangen zu bellen.Ich fand raus das er nur bellt wenn er was hört.
Ich habe ihn seitdem auf ein Zimmer beschränkt und leise Musik angemacht.
Seitdem ist Ruhe.Aber jeder Hund ist anders und wenn deiner nicht gelernt hat allein zu bleiben dann mußt du ihn in kleinen Schritten dran gewöhnen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!