Mist, Flöhe!
-
-
Heute morgen hüpfte mir ein Floh auf den Arm und ich dachte wo kommt der denn her
Wir haben uns wohl gestern beim Spazieren Flöhe eingehandelt. Der Tierarzt fand auch keine weiteren und keinen Kot im Fell ect.
Nun haben wir Advantage bekommen. Ich kenne das Mittel, ich hatte es schon mal weil mein verstorbener Hund auch Flöhe hatte.
Was ich nicht wusste ist dass der Hund davon Zitteranfälle, Koordinationsstörungen, Angst ect bekommen kann.
Wie sind euere Erfahrungen mit dem Mittel? Mein Hund ist grade mal 10 Monate alt, ich mach mir schon Gedanken wenn ich dem das heute Abend auftragen soll..... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mist, Flöhe!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich nehme Adantix, das ist im Prinzip das Gleiche nur auch noch gegen Zecken. Bei meiner Hündin passiert gar nichts, wenn ich ihr das draufmache. Mache es auch regelmäßig drauf, da sie als Welpe mit Flöhen kam und nachdem ich exspot draufmachte, waren die Flöhe nach anderthalb Wochen wieder da... Und zwei Wochen später nach dem zweiten draufmachen wieder. Bin seitdem etwas pingelig geworden was Flöhe angeht. Meine war auch noch ganz jung, aber der Tierarzt sagte damals, es gibt nichts wirkungsvolleres. Ich fand es auch nicht toll, ihr das so jung schon drauf zu machen.
Liebe Grüße Nadine -
Hallo Greta,
google doch mal nach Exner Petguard.
-
Zitat
Hallo Greta,
G**gle doch mal nach Exner Petguard.
Hast du das schon ausprobiert? Wenn ja hilft es? Auch wenn Flöhe schon auf dem Hund sind?
-
Nadine darf ich fragen was du für einen Hund hast? Ich hab mich mal grade ein wenig informiert, und vor allem kleine Rassen und Katzen sind wohl anfällig für die Nebenwirkungen. Warum auch immer

-
-
Ne Mischlingshündin. Sie soll ein Dackel Terrier Pudel-Bernersennenhund-Mix sein. Aber ob das so stimmt... Auch nicht groß, Schulterhöhe so 44 cm und wiegt 13 Kilo. Als sie das erste Mal das Spot-on bekommen hat war sie grade neun Wochen. Für wieviel Kilo ist denn die erste "Größe" von dem Advantage?
-
meine hat mit dem mittel nul probleme , sehe das mal so du nimmst ein saperin lese nie den beipackzettel dann biste schon halb tot was alles sein könnte,
-
Ja natürlich das stimmt schon, aber es ist ein Nervengift und da ich selbst schon unter unkontrollierten Ängsten litt, wirds mir schlecht wenn ich sowas lese.
Aber mit Flöhen ist nicht zu spaßen, darum werd ich mich überwinden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!