Hunde - von Haltern "verschönert"
-
-
Zitat
Halsbänder, Halstücher und Geschirre auch nicht.
Und schon gar nicht das Leben in Großstädten und/oder überheizten Wohnungen. Oder das Autofahren. Und im Bett schlafen auch nicht.
Und erst das Fressen von Fertig- oder Dosenfutter!
Nichts als Tierquälerei überall!Man könnte hier jetzt auch eine Diskussion anzetteln wie artgerecht Haustierhaltung an sich ist...deswegen habe ich meine Aussage auch mit "einigermassen" abgeschwächt.
Hunde wie auch andere Haustiere sind keine Wildtiere mehr und haben deswegen auch andere Ansprüche.
Und solange ein Hund gutes Futter bekommt, genug Auslauf und Beschäftigung, Familienanschluß hat, TÄ versorgt wird und Hund sein darf, ist es für mich artgerecht und ist es vollkommen egal ob er sich nun mit lakierten Krallen im Matsch wälzt oder sein Fell bunt dabei ist.Ich bin auch kein Befürworter solcher Aktionen (außer Kleidung, aber das ist ein anderes Thema) und notwendig ist gar nichts von den genannten Dingen, aber, ich betone es noch einmal, solange es den Hund nicht stört, schadet oder beeinträchtigt ist es e g a l !
Ich schneide auch an meinem Hund herum und bürste ihn jeden Tag. Das hat zwar hygienische und prakische Gründe, aber nicht desto trotz...er genießt es (meistens) und es ist ihm egal ob sein Haar länger oder kürzer ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haare färben in allen Ehren, aber das hier ist für mich abartig.
http://www.ex-press.ch/detailimage130…0090711_002.jpg
http://www.ex-press.ch/detailimage130…0090711_001.jpgJeder der solche Hunde sieht lacht sie aus und keiner kann mir sagen, dass Hunde es nicht spüren wenn man sich über sie lächerlich macht.
*koppschüttel*
-
Zitat
Jeder der solche Hunde sieht lacht sie aus und keiner kann mir sagen, dass Hunde es nicht spüren wenn man sich über sie lächerlich macht.
*koppschüttel*
Noe....wer lacht denn darueber?
Die HH's die ihre Hunde so tuenchen und aufbretzeln bewegen sich normalerweise in Kreisen in denen dies Gang und Gebe ist........und die Hunde werden als schoen befunden.
-
Hab ich glaubich schonmal gesagt ...
Habe Woody mal mit nem schwarzen Wasserlöslichen Stift ein Herzchen auf den Po gemalt
Und eine Kralle hab ich auch angemalt. Eimalige Sache. -
Zitat
Alle meine Hunde tragen zu bestimmten Spaziergaenge T-Shirts mit Aufdrucken.
Das hat einen ganz besonderen Grund.
Alle meine Hunde sind Sokas...und ich habe die Erfahrung gemacht,das fremde Menschen wesentlich relaxter auf meine Hunde zugehen,wenn ich sie gestylt habe.
Ich kann Menschen nur Vorurteile ueber Sokas nehmen,wenn sie erkennen, das diese Hunde absolut liebenswert sind.Meine Hundetrainerin hat mir angeratet, ich soll meinem großen Mischling ein Nickituch (schreibt man das so?
) umbinden, weil ich mich ausgeheult hab, dass viele HH ihre hunde nicht an meinen riesen ranlassen wollen, weil er ja viel zu groß sei. Ich will es aber eigtl unterstützen, dass sein bisher tadelloses Sozialverhalten erhalten bleibt und finde es persönlich auch toll, wenn mein hund viel kontakt zu andern hunden hat.
Und siehe da: mit Tuch sagt niemand mehr "ach der ist aber so groß, der macht mein hundi bestimmt platt" (ja solche kommentare muss ich mir anhören, obwohl mein hundi mit 70cm zwar groß, aber mit 33kg nicht massig ist)Leute wollen manchmal verarscht werden
-
-
Zitat
Warum ich meinem Hund die Ohren geklebt habe?
Weil sie furchtbar aussahen. Sie sollten einfach ordentlich wachsen und stehen. Ja ein oberflächlicher Grund aber es ist meine Angelegenheit. Niemand hier kann mir vorwerden dass ich dafür mehr Zeit als Erziehung/Spiel/Spaß in meinen Hund stecke.Ohrenkleben (was jetzt nicht mehr notwendig ist zum Glück-denn er sah sehr ulkig mit den Ohren aus ^^) und frisieren störte /stört ihn ebenfalls nicht.
also ich finde das ohrenkleben hat sich voll gelohnt,ein bildschöner mini aussie
wobei nem iro steht ihm bestimmt auch toll,der schaut eh schon so verrückt aus
und wenn mein rufus größer ist wird der auch verschönert in form von schmuckhalsbändern, ich mach nen minidoberman draus mit allen schikanen und inkl. kettenhalsband
-
Zitat
Hab ich glaubich schonmal gesagt ...
Habe Woody mal mit nem schwarzen Wasserlöslichen Stift ein Herzchen auf den Po gemalt
Und eine Kralle hab ich auch angemalt. Eimalige Sache.Wie Geil!!!!
-
Zitat
Halsbänder, Halstücher und Geschirre auch nicht.
Und schon gar nicht das Leben in Großstädten und/oder überheizten Wohnungen. Oder das Autofahren. Und im Bett schlafen auch nicht.
Und erst das Fressen von Fertig- oder Dosenfutter!
Nichts als Tierquälerei überall!halsbänder/geschirre leine etc...ist notwendig. zur sicherheit des hundes. leben in großstädten, autofahren und bettschlafen sicher nicht. aber dass das gut ist sagt ja keiner...nur hat das alles mehr sinn als einem hund aus jux und tollerei die krallen zu lackieren.
wie reagieren denn andere hunde darauf? also ein lila hund, oder einer mit bunten krallen fällt ja auch anderen hunden auf.
PS.: das mit dem ohren ankleben geht einfach mal gar nicht -.-
-
Zitat
halsbänder/geschirre leine etc...ist notwendig. zur sicherheit des hundes.
Aber es ist nicht artgerecht, streng gesprochen......und darum ging es ja...was ist schon artgerecht?!
Zitatwie reagieren denn andere hunde darauf? also ein lila hund, oder einer mit bunten krallen fällt ja auch anderen hunden auf.
Noe..wieso?
-
Meine Güte, es muss doch nicht immer alles sinnvoll sein...
Lasst den Leuten doch ihren Spass. Solange der Hund trotzdem Hund sein und über die Felder fetzen und sich dreckig machen darf tut es doch keinem weh. Leider dürfen dass auch viel zu wenige nicht herausgeputzte Hunde nicht. :/
Ich habe es noch nicht erlebt, dass Hunde sich zusammengerottet haben und mit den Krallen auf einen frisierten Pudel gezeigt haben, während sie vor Lachen auf dem Rücken gelegen haben.
Es ist den Hunden doch wohl total egal wie sie aussehen, solange sie nicht mit irgendwelchen parfümierten Sachen gefoltert werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!