Muss man nach dem Zahnwechsel.....
-
-
Hunden die Zähne putzen????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nein, man muss eigentlich keinen Hunden die Zähne putzen
gegen Zahnbeläge helfen trockene Rinderohren und andere Kauartikel oder auch rohe Putenhälse sowie anderes Muskelfleisch
-
Mein Hund hat eine winzige Stelle an den beiden Reißzähnen (?) ganz oben, wo sie Verfärbungen hat. Sie bekommt regelmäßig Knabbersachen, auch Knochen usw. zum reinigen, aber es geht nicht weg (wird aber auch nicht schlimmer). Ich habe versucht ihr die zähne zu bürsten, aber irgendiwe kommen wir beide damit nicht zurecht. Hat jemand Tipps wie man das am besten anstellt??
-
wenn dein hund schon die dritten hat dann nicht
-
Hallo
also wenn der Hund noch jung ist würde ich Dir empf. von Anfang an ihm die Zähne zu putzen, damit er sich daran gew.
Wenn die Hunde älter werden wird es schwierig.
Richtig ist das mit hartem Kauzeug wohl die Plaque auf den Zähnen entfernt wird. Jedoch die Stoffe die sich in der Zahnfleischtasche ansammeln und später dann die sehr übel riechende Parodontitis entstehen lassen, kann man nur mit kauen nicht vorbeugen.
Fazit sehr früh Hand anlegen, ist wie beim Menschen, was anderes hilft da nicht.
viele Grüße Codys-Hunter -
-
Dankeschööön.
Meine nala ist 17 Wochen alt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!