wie bekomme ich ein Bild in meinem Profil???Ist zu groß!

• Hallo alle zusammen!!!!
    Ich brauche mal Hilfe und zwar wollte ich gerne ein Bild meiner Hunde in mein Profil stellen aber ist zu groß das Bild und ich habe überhaupt keine ahnung wie ich es kleiner bekomme.
    Kann mir da bitte jemand helfen???
    Melli

• Hi Du!

Hast du ein Grafikprogramm? Wenn ja welches außer Paint ;). Wenn du keines hast kannst mir das Bild auch schicken und ich mach es für dich kleiner!

LG murmel

• Hallo Melli,

wenn Du das Programm Paintauf Deinem Rechner hast (ist eigentlich auf jedem drauf) dann klick auf das bild mit der rechten Maustaste und geh auf: öffnen mit... Paint !

Im Paint ist oben in der Leiste dann der Punkt: BILD, da drauf, dann auf Zerren / Strecken und dort gibst Du dann bei Strecken jeweils 10% ein bis das Bild klein genug ist. Dann abspeichern (kleiner Tip: Bild.Avatar dann ist Dein ursprüngliches Bild nicht futsch) und dann kannst Du es hochladen.

Um zu sehen ob das Bildschon klein genug ist gehst Du widerum mit der rechten Maustaste aufs abgepeicherte Bild und klickst Eigenschaften an, da siehst Du wieviel kb es dann hat.

Gutes gelingen
    wünscht Dir Ellibärchen

• Hallo ellibärchen!!!
    Vielen lieben Dank hat einigermaßen geklappt,bei einem Bild bin ich noch am basteln aber wird schon.
    Trotzdem vielen lieben dfank für die schnelle Hilfe,jetzt muss ich nur ein besseres Bild finden denn meine beiden schwarzen sieht man ja nicht wirklich auf dem bild.
    Liebe Grüße,melli

• Hi Melli!

Hier das Bild. Einmal in Blau und einmal ganz normal. Nur gespiegelt hab ichs. Finds schöner, wenn die Hunde zum Beitrag gucken. Wenn es dir nicht gefällt, kann ich dirs noch mal normal verkleinern.
    Hab's außerdem quadratisch gemacht, weil man dann den Hund größer sieht und weniger von der Umgebung ;)

Du musst jetzt einfach mit Rechtsklick draufklicken >> Grafik speichern unter... >> und dann von deinem PC im Profil hochladen!
    Wär super, wenn du mir kurz postest, wenn du die Bilder hast, dann nehm ich sie von meinem Webspace wieder runter.

LG murmel

• :winken:
    Vielen lieben Dank Murmel habe die Bilder gespeichert,Das mit dem blauen Hintergrund ist ja toll.
    Würdest du mir das nochmal mit einem anderen Bild machen von meinem Rüden?????
    Wäre dir echt dankbar.
    Ich schicke es dir per Mail.
    Lieben Dank nochmal!!!
    Melli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!