Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
ich glaube das wird was
-
-
Hallo,
nachdem wir diese Erfahrungen hatten
https://www.dogforum.de/ftopic82502.html
und vor einem Monat mit Bachblüten angefangen sind möchte ich euch an meinen Erfahrungen teilnehmen lassen.Also:
ich weiß nicht wann es anfing aber Snuup ging den Hunden ja immer mehr aus dem Weg wenn die das nicht kapierten wurden sie weggeschnappt.Nachdem ich wirklich eine ganze Zeit neuen Hunden aus dem Weg gegangen bin und nur noch mit den anderen die er schon vorher kannte zusammen war,fingen wir an mutiger zu werden.
Snuup hat letzte Woche mit einer 11 Jahre alten Hündin spielen wollen
das war das erstemal nach dem ganzen Theater das er jemanden aufforderte.
Und gestern hat er erst eine Bürste gehabt aber nach 2 Minuten kippte die Lage und er wollte mit einem Jack Russel spielen.
Leute ihr glaubt ja garnicht wie ich mich freue,wenn es so weiter geht denke ich wird es immer besser.
Das sind so ca 3-4 tolle Erfahrungen für ihn,er konnte toben endlich mal wieder.Ich bin so stolz auf ihn,ehrlich.
Ich werde die Tropfen noch weiter geben und versuchen das er weiter auf diesem Weg bleibt.
Sorry wollte ich mal loswerden denn ich dachte schon es wird nicht mehr besser und er bleibt ein unsicherer Hund und schnapper.Edit:2 Stunden nachdem ich das heute morgen geschrieben habe ist Snuup von einem großen Hund(schreibe extra nicht die Rasse) angefallen worden.der Hund kam vom Block gleich auf uns los,nach einer Schnappattacke hörte es denn auf,die Besitzerin sagte dann:Ja hier steht ja auch der Kinderwagen und da passt sie auf und warum sie gleich auf Snuup ist:Na der strahlt ja auch die pure Unsicherheit aus.
na danke das reicht denn erstma wieder für heute.Habe Snuup noch einen Moment in Entfernung von Hund absitzen lassen da ging es wieder gut. -
1. Oktober 2009 um 09:30
schau mal hier:
ich glaube das wird was - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
hier steht ja auch der Kinderwagen und da passt sie auf und warum sie gleich auf Snuup ist:Na der strahlt ja auch die pure Unsicherheit aus.
:zensur:
was besseres fiel ihr wohl nicht ein :datz:für weitere Erfolge *Daumen drück*
-
Hallo Sandelo,
hab mich grad mal bei Dir durchgelesen - der Hammer!Du arbeitest so intensiv mit Deinen Hunden und dann triffst Du laufend auf solche Vollidioten.
Ich denke, Euer Ansatz auf dem Hundeplatz, Snuup erst mal seine Wohlfühldistanz rausfinden zu lassen und ihn dort in Anwesenheit anderer Hunde entspannen zu lassen, ist der, der Euch auch nach jedem weiteren Vollidioten-Zwischenfall wieder auf die Beine bringen wird. Laß Dich nicht entmutigen, Ihr habt schon soviel geschafft und Ihr werdet auch weiter vorankommen.
Sich mit zwei Hunden anbei gegen angreifende Hunde zur Wehr zu setzen, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ich hatte mal die total bescheuerte Sitution, mit 2 Hündinnen - sobald ich nur aus der Haustür trat - vermeintlich im Revier einer benachbarten Hofhündin zu stehen, die jedes Mal sofort still angegriffen hat... (Die Leute dazu völlig uneinsichtig) - 2 Hunde an der Leine und irgendwelche Gegenmaßnahmen? Bei uns hat eine s. G. Blasenspritze mit 60 ml geholfen, paßt grad noch in eine Jackentasche und nach 5 x mitten ins angreifende Schäferschnäuzchen Spritzen, hatten wir unsere Ruhe, um wenigstens unbeschadet bis zum geparkten Auto zu kommen.
Ich drück Dir die Daumen, dass Dir weitere Vollidioten erspart bleiben,
liebe Grüße, Chris -
@schwarzfuß:Danke fürs Daumen drücken wir können es gebrauchen.
Danke Chris für deine aufbauenden Worte,das tut so gut.
Ja wor wohnen hier in einer Gegend wo ich meine das die Hunde nur kurz rauskommen und keineswegs ausgelastet sind.
zum
finde ich es nur das wie immer das Glück haben solche Hunde und noch schlimmer auf völlig uneinsichtige Besitzer tz treffen.Am Freitag habe ich 2 Einzelstunden mit Snuup um das alles noch besser in den Griff zu kriegen.
Und ja du hast Recht es ist fast unmöglich mit 2 Hunden an der Leine einem Angriff abzuwehren.
P.S. den Angstthread finde ich wirklich gut und spannend zu sehen was dabei raus kommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!