Hundebox wie groß ?
-
-
Hallo liebe DF-Gemeinde,
ich habe eine wichtige Frage. Ich habe einen Welpen und möchte eine Hundebox kaufen jedoch bin ich mir nicht schlüssig wie groß. Am besten sollte sie bis ins Ausgewachsenenalter reichen.
Aktuell hat Bounty 46cm Schulterhöhe und wiegt 12-13kg bei 4 Monaten.
Könnt ihr mir sagen wie das die Maße ungefähr aussehen müssen damit sie auch mit 1 Jahr noch rein passt ?
Bitte keine Empfehlungen welche Marke oder Hersteller
Mir geht es nur um die Größe.
LG
Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Chris!
Welcher Rasse gehört denn deine Maus an und wie Groß wird sie in etwa werden?
-
kann ich leider nicht sagen da sie aus Rümänien ist und warscheinlich zich Rassen drin stecken.
Ich gehe mal ganz stark davon aus das sie Schäferhundgröße erreichen wird.
Die aktuellen Maße habe ich ja schon geschrieben vielleicht kann man darraus etwas erkennen der Endgröße
LG
Chris
-
Hallo,
meine Box hat die Maße L 92 cm x B 82 cm x H 66 cm (Weimhündin 14 Monate, Stockmaß 63cm)
Für einen Hund dieser Größe reicht die aus, sie kann sich gut drehen und wenden und irgendwie muss die Box ja auch ins Networkmobil passen.
Meinst du einen Transportknast aus z.B. Alu, oder so eine Hundebox aus Hartplastik
-
Plastik wir haben kein Auto zur Zeit also muss ich so ne Tragebox nehmen oder wie man die nennt
Sprichst du von Schulterhöhe 63 cm oder Kopf ?
-
-
Zitat
meine Box hat die Maße L 92 cm x B 82 cm x H 66 cm (Weimhündin 14 Monate, Stockmaß 63cm)
Ja, würde ich auch sagen! Ich habe eine Nummer kleiner für meine Aussie Hündin.
-
Zitat
Plastik wir haben kein Auto zur Zeit also muss ich so ne Tragebox nehmen oder wie man die nennt
Sprichst du von Schulterhöhe 63 cm oder Kopf ?
Schulterhöhe meinte ich mit Stockmaß
Wenn sie zuhause als Rückzugsplatz da drin liegen soll, würde ich dir fast L 100 x B 80 x H 71 cm empfehlen. Aber das sind die reinen Liegeflächenangaben, heißt die Außenmaße sind noch etwas größer.
-
gibt's eigentlich auch welche die so 90 cm hoch sind?
-
ok dann danke dir netzwerk und begebe mich auf die suche nach etwas günstigem
*geldbeuteschröpf*
-
Zitat
100 x B 80 x H 71 cm
Das hat dann aber schon fast die Größe eines Einfamilienhauses
Wo willst du sie denn hinstellen? Am Besten du bmisst den Stellplatz auch mal aus. Nicht, dass sie nicht hin passt und du einen Teil deiner Möbel rausschmeißen must
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!