Jack-Russel, nicht stubenrein
-
-
Zitat
Mit Stubenrein haben wir auch ein Problem. Unsere Jack-Russell-Terrier namens Stella, 17 Wochen alt, macht in der Nacht Häufchen in der Wohnung. Tagsüber ist sie Stubenrein oder wenn sie bei meinen Eltern bzw. Schwiegereltern ist, auch.
Wir haben versucht Katzenklokiste mit Zeitungspapier ausgelegt ins Wohnzimmer zu stellen. Erfolglos.
Hat jemand noch einen Tipp?Ja, stellt euch den Wecker und geht nachts mit dem Hund raus, wenn er noch nicht aushält! Wo schläft sie denn? Normalerweise müsstet ihr doch merken, wenn sie unruhig wird, weil sie muss.
LG Eva
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben einen Haken: Mein Mann und ich sind beide gehörlos. Wir gehen auch nachts raus, meistens ist es zu spät, da macht sie Häufchen im Wohnzimmer.
-
Ach so, dann ist es natürlich etwas komplizierter!
Trotzdem würde ich dann nachts öfter mit ihr raus gehen. Wann bekommt sie das abends das letzte Mal Futter? Eventl. könnte man die letzte Mahlzeit vorverlegen, so dass sie nachts nicht mehr muss, sondern abends den Darm entleert.
LG Eva
-
Ich gebe Stella schon um 17 - 18 Uhr Futter, aber meistens frisst sie erst später, weil sie noch keinen Hunger hat.
-
Babyjana hat völlig recht und das Problem auf den Punkt gebracht,mit oder ohne Tabletten.
Gruss
Norbert -
-
Ich glaube auch, das er zu lange allein gelassen wird. Wie soll er lernen das er nicht im Haus machen darf? Vielleicht meldet er sich, während ihr nicht da seid und dann merkt er "es kommt ja eh keiner und lässt mich raus, dann muss ich eben hier machen" und so kommt es dann, das er sich das angewöhnt, weil er ja keine andere Möglichkeit hat. Dann ist es auch kein Wunder das er keine 2 Stunden durchhält. Er weiß nicht, wie lange es dauert bis einer wiederkommt, und das es sich lohnen würde zu warten mit dem Geschäft. Ihr müsstet also nochmal von vorn anfangen. Wirklich alle 2 Stunden raus, dann lerbt er es auch. Er hat wohl auch nie richtig gelernt allein zu bleiben. Er hat Trennungsschmerz und deswegen macht er was kaputt. Wie Leo schon gesagt hat, reicht ihm die Anwesenheit des anderen Hundes in keinster Weise. Also auch damit nochmal von vorn Anfangen. Mein Jack Russell ist jetzt 13 Wochen, hat seit 2 Wo nichts mehr in die Bude gemacht, bleibt 2 Stunden allein und macht auch nix kaputt. Es geht auch nur, weil wir darauf achten alle 2 Stunden runterzugehn und ihn auch vom Kopf her mit Spielen zu beschäftigen, damit er auch geistig ausgelastet ist.
-
Zitat
Mit Stubenrein haben wir auch ein Problem. Unsere Jack-Russell-Terrier namens Stella, 17 Wochen alt, macht in der Nacht Häufchen in der Wohnung. Tagsüber ist sie Stubenrein oder wenn sie bei meinen Eltern bzw. Schwiegereltern ist, auch.
Wir haben versucht Katzenklokiste mit Zeitungspapier ausgelegt ins Wohnzimmer zu stellen. Erfolglos.
Hat jemand noch einen Tipp?ZitatMcConnel sagt: Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder dem Hund im Auge zu behalten, oder den Raum einschränken (Kennel).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!