immer eiter am Glied
-
-
Hallo
Tyson ist jetzt 9 Monate alt . Er hat eigentlich schon immer etwas gelbliche Flüssigkeit am Glied .
Laut Tierarzt lässt sich das nur abstellen wenn ich ihn kastrieren lasseEr iss auch ständig am schlecken. Und wenn er merkt das er einen Tropfen am Boden verlohren hat leckt er ihn auf .
Laut Tierarzt könnte man das spülen ( denke das iss net so prickelnd)Nu meine Frage :
Bringt es was wenn ich ihn ein oder zweimal mit einen feuchten in kamille getauchtes Tuch wasche
denn ich merke es nervt ihn selber,nur kastrieren deswegen ??? neeLiebe Grüße
Katja mit Tyson
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo
Tyson ist jetzt 9 Monate alt . Er hat eigentlich schon immer etwas gelbliche Flüssigkeit am Glied .
Laut Tierarzt lässt sich das nur abstellen wenn ich ihn kastrieren lasseist dein TA blöde?
entschuldige, aber das ist bei rüden schon fast normal! vorhautkatharr oder "hundetripper" nennt man das und es ist gemeinhin nicht schlimm.
du kannst dir dafür vedepet vorhautpflege (glaube es heißt so) holen oder mit wasserstoff aus der apotheke behandeln (mit der spritze aufziehen, vorhaut zurückziehen, reinspritzen aber bitte langsam und vorsichtig und dann vorhaut wieder loslassen und ein wenig massieren) und das so zwei- drei mal am tag für ein paar tage wiederholen, dann sollte es weg sein.allerdings fangen rüden sich das immer wieder sehr schnell ein
kastrieren brauchst du den kleinen kerl auf keinen fall!
und ich würde den tierarzt wechseln :|
-
Ich glaube nicht dass Kamille hier was nützt - denke es ist zu schwach in der Wirkung. Ich spüle das Ganze öfters mal mit 3% Wasserstoff, das desinfiziert. Wenn er heftig tropft mache ich das eine Woche lang zwei bis drei Mal pro Tag.
Caron kennt die Prozedur, er legt sich hin sobald ich mit der grossen Plastikspritze komme. Dann lege ich ein Tuch auf den Boden, spritze aufziehen, reinspritzen, bisschen warten, abwischen.zu dem Thema gibt es einen witzigen Thread - Wuzzisabber
-
Tut ihm das nicht weh??
Sorry sicher werde ich das machen aber irgendwie habe ich angst davor
-
Zitat
Tut ihm das nicht weh??
Sorry sicher werde ich das machen aber irgendwie habe ich angst davor
ne
manchen hunden ist das etwas unangenehm, aber viele finden das sogar sehr angenehm
-
-
die geniessen das !!!
-
Das tut denen nicht weh manche finden das sogar ganz toll (hört sich komisch an aber is so)
Buttermilch hilft auch ganz gut - obwohl es eben immer mal wieder kommt. Aber dann hat man eine Weile Ruhe...
-
du solltest auf jedenfall den TA wechseln.
ich kenn das von dem rüden meiner eltern. das ist halb so wild und kommt auch ständig wieder, gerade wenn sie viel im hohen gras rumspringen. Wenn was ist einfach spühlen wie die anderen das schon erklärt haben und ich würd es ab und an mal rein vorsorglich machen so alle 4 wochen.
-
Zitat
Tut ihm das nicht weh??
Solange du keine Nadel auf die Spritze setzt, nein.
Denke, das ist doch immer wieder erwähnenswert...
(man kann ja nie wissen...)
-
oki danke für die zahlreichen Antworten
Werd morgen gleich mal in die Apotheke gehen
Liebe Grüße
Katja mit Tyson
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!