Schreck in der Nacht --- Gespenster ???

• Hallo,

heute Nacht hat mich meine Motte dolle erschreckt.

Ich hatte eh grade nen komischen Traum, in dem Ronja auch vor kam.
    So gegen 1Uhr quietscht Ronja plötzlich auf, nen richtig lauter und hoher Beller.

Ich stand senkrecht im Bett, aufgeschreckt aus meinem konfusen Traum. Erstmal Licht angemacht. Ronja liegt im Korb (es hörte sich so an, als hätte sie sich grad wieder hingelegt) und guckt mich mit angelegten Ohren und verwirrtem Blick an.

Hab sie angesprochen, keine Reaktion. Normalerweise gehen mindestens die Öhrchen nach vorne. Die stand voll neben sich.

Der vordere Teil des Körbchens war noch warm, also hatte sie tatsächlich ihre Position gewechselt. Ich hab sie abgetastet, hab sie sogar aufstehen und ne Runde durch's Schlafzimmer laufen lassen. Alles normal, davon abgesehen, daß es ihr nicht paßte und sie schlaftrunken wieder ins Körbchen wollte.

Ich war mir dann auch gar nicht mehr sicher, ob sie wirklich aufgequietscht hat oder ob das in meinem Traum war... :???:

Aber die anderen Indizien sprechen schon dafür (ihr Platzwechsel, ihr verdutzter Blick...). Normalerweise interessiert sie es nachts absolut null, wenn ich Licht anmache. Ich kann auch zur Toilette gehen, sie hebt nicht mal den Kopf. Nachts will sie schlafen, sonst nix.

Hab immernoch ihren verwirrten Blick vor Augen. Was war da los?

Kennt Ihr solche Momente? Hat Ronja vielleicht Gespenster gesehen? Sie bellt nachts nie, deshalb bin ich auch so hochgeschreckt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!