Werd kirre... TroFu...

• Ich weiß, das kam schon oft und ich weiß auch, für jeden Hund ist was anderes gut, aber ich schau jetzt schon wieder Stunden nach nem geeigneten TroFu. Würd ja gern bei Josera bleiben, aber falls das nicht geht, muss ich ja n anderes in petto haben... Aber irgendwas ist immer, das nicht so toll ist...
    Wollt das nur mal loswerden... :-/

• Neu

Hi

hast du hier Werd kirre... TroFu... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Welche Ansprüche hast du denn an ein TroFu?

Mach dir eine Liste und wähle danach auch. Ich verstehe dein Problem nicht so ganz....
      Wieso sollte Josera nicht klappen?

Ich finde z.B. Yomis Rind, GranataPet und Platinum toll.

LG Eva

• Sie hat jetzt das Optiness, hat aber seit zwei WOchen fast nur weiche Häufchen (Kurz davor entwurmt) und pupst viel...
      ALso ist ja irgendwas mit dem Futter. SIe hatte letzt WOchene Magendarmsache, hat Antibiotika bekommen und dann wars eigentlich gut, jetzt fängts wieder so weich an.

Was wichtig ist? Das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen und an erster Stelle sollte nicht Maismehl etc stehen sondern was Fleischiges... zudem sollt der Proteingehalt niedrig sein (hab eine Dogge), ebenfalls der Fettgehalt...

Ich such weiter :-)

• ich bin ja ein totaler verfechter von platinum :gut:

die sorte "lamm und reis" hat auch wenig protein- und fettgehalt und wird dazu sehr, sehr gut vertragen.
      vielleicht wäre das ja eine idee :D auch verwertet platinum 70% frischfleisch und setzt auf natürlichen geschmack und zusammensetzung ohne künstliche aromen usw. :D

• Ich würde es mal mit Arden Grange, Lupovet oder Canis Alpha versuchen. Wie gesagt, Yomis Rind finde ich auch sehr empfehlenswert. Oder auch das Platinum Lamm & Reis.

Wie Anette schon schrieb, das perfekte Futter gibt es nicht. Man muss immer irgendeinen Kompromis machen. Die Futter, die ich jetzt mal genannt habe, haben alle moderate Werte und sind mit Sicherheit auch für eine Dogge geeignet.

LG Eva

• von arden grange gibt's doch auch extra eines für große rassen, das adult large breed :smile:
      vielleicht ja das? da sind noch extrazusätze drin die gut für die gelenke und knorpel sind! :smile:

• Habt ihr Erfahrungen mit Bestesfutter gemacht? FInd die Bananesache nicht schlecht das mag sie "roh" sehr und es ist getreidefrei. Hb die Befürchtung, dass sie auf Gtreide reagiert...
      Danke für die vielen Beiträge :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!