Nimmt ständig Steine ins Maul
-
-
Mein kleiner jetzt 4 Monate
als der 8 wochen alt war
fäng er auch Steine toll wenn er ein Stein gefunden hat..sagt ich zu ihm tauschen ..dafür bekam er ein lecker und ich den Stein
Oder ein andere tipp
Tuhe auf den Stein senf...wenn er da ran geht..sagt nein...
am besten mit leine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
da kann kein Spielzeug mithalten..abnehmen könnt ichs ihr in dem Moment auch nicht, da würde sie weglaufen. Da hab ich noch keine Lösung für?!
Hi Milana, nimm sie vorher bewußt an die lange Leine, dann kann sie nicht davon laufen, wenn du ihr die Kiesel wegnehmen willst. Und immer gut loben wenn du sie erwischt hast.
-
Auch für Leo gibts nix schöneres als im Steineparadies (unsere Kieselsteineinfahrt von 20 x 5 Meter) Steiner zu fressen
Auf Tauschgeschäfte lässt er sich nicht ein, im Gegenteil... der wird sowas von flink wenn der abhaut mit den Steinen... Kaut drauf rum und schluckt sie... Jedes Mal wenn ich Häufchen weg mach sind da Steine drin...
Hab echt Angst dass er sich verletzten könnteAch ja... 8 Wochen ist der Racker alt
Vielleicht wirklich mal mit ignorieren probieren, vielleicht verlieren die Steine ja dann den Reiz... Nehm ich ihm nen Stein, kriegt er Leckerli als Tauschgeschäft dauerts keine 5 Sekunden und er hat schon wieder nen Stein... Freiwillig gibt er ihn aber nicht her...
-
Meine Hündin hat auch schon immer Steine geliebt...gefressen hat sie nur so welche die man auch leicht zerbeissen kann....
Abhalten habe ich nie,bzw. selten geschafft,sobald ich "pfui" rufend auf sie zugegeangen bin,war der Stein auch schon verschlucktHeute liegt sie -nur noch manchmal- kleine Kiesel lutschend auf der Wiese...schlucken oder zerbeissen tut sie sie nicht.Es scheint eher ein "Hundekaugummi" zu sein,aber sie tauscht nicht mal für Fleischwurst
Nur für Sprühsahne....Aber da sie die Steine nicht mehr zerbeisst und verschluckt lass ich sie ihr heute.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!