Wie am Kofferraum gewöhnen?

• Eben.
    Ich hatte den kleinen anfangs auch im Fussraum, weil er in dem Riesenkofferrau ( Berlingo) doch arg verloren war.
    Seit einiger Zeit nun fährt er ohne Probleme mit.
    Einfach reingesetzt, was zum Kauen rein und los gings :D

• Das Problem werden wir auch bald haben.

Am hygienischsten ist doch eine Transportbox für kurze Zeit.
    Bei mir passt die auch nicht in den Kofferraum, also haben wir den Beifahrersitz ausgebaut.
    Wir haben mehrere Autos in der Familie, dem Hund ist es egal wo die Box steht, wenn er sich daran gewöhnt hat.
    Wenn man sich das nächste Auto kauft, kann man die Box mit einplanen. Also den Kofferraum groß genug wählen.

Welche Maße sollte eine Box für einen großen Hund haben? Schäferhundgröße

• Wir sind bei den ersten Fahrten auf dem Rücksitz gesessen zum beruhigen.

Damit gibst du deinem Hund zu verstehen, dass etwas passiert,wovor du ihn beschützen mußt. Die Gefahr, dass sich Angst aufbaut,bzw. verstärkt,ist so riesengroß! Trau doch deinem Hund einfach zu,dass er mit der neuen Situation zurecht kommt und eben keine Hilfe braucht.Das macht selbstbewußt und funktioniert nicht nur bei Hunden......

• Zitat

Damit gibst du deinem Hund zu verstehen, dass etwas passiert,wovor du ihn beschützen mußt. Die Gefahr, dass sich Angst aufbaut,bzw. verstärkt,ist so riesengroß!

Sehe ich zwar nicht so und hatte auch wunderbar funktioniert. Aber es darf ja jeder seine Meinung zum Besten geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!