Nimmt Nachtlager nicht an. Was tun!?

  • Hi,


    also unser Aaron ging gleich in seine Box, aber nachts war sie ein Graus für ihn.


    Ich habe die Box aber weiter benutzt. Sein Kratzen und Jaulen habe ich ignoriert und nach 30 min ist dann auch gut und er schläft ein. Wir benutzen die Box seit seinem ertsen Tag bei uns, das sind jetzt 6 Tage und er kratzt noch udn schläft aber nach 5 Minuten ein.
    Sein Futter hat er immer in der Box bekommen und somit wird sie immer positiver für ihn :)


    Kleienr Tipp: Füttere ihn zu jeder Mahlzeit in der Box und stelle die Box nicht aufs Bett, er hört dich auch atmen. Ich schnaufe dann manchmal, dann ist Ruhe, wei ler weiß, ich bin da.
    Du willst doch nicht, dass dein Hnd späetr im Bett ist oder? also, lass ihn da, wo du ihn später liegen haben möchtest.
    Viel Glück und Geduld!!!! ;)

  • Ich lese ganz gespannt diese Beiträge, da ich mir auch langsam überlegen muß wie ich das dann mit unserem Welpe mache, wenn er mit 8 Wochen bei uns einzieht. Später darf er ins Bett... Für denAnfang dachte ich: neben dem Bett.. ich habe zwischen Bett und Wand ca. 1 Meter Abstand.. da könnte ich vorne am Bettende ein Gitter o.ä. davor machen, den Boden mit einer weichen Decke und sein kleines Hundenest (sieht aus wie ein Schuh..) hinstellen.
    Unter die "Bodendecke" würde ich eine wasserfeste Betteinlage legen, falls doch mal was passiert.
    Meint ihr das könnte klappen? Ich hab einen leichten Schlaf und denke schon, daß ich es höre wenn er unruhig wird. Unser Bett ist ziemlich tief und da kann auch meine Hand anfangs runterhängen. Ich will dem Kleinen soviel Nähe wie möglich bieten, eine Box möchte ich eigentlich nur zum Transport im Auto nutzen..Und von Anfang an im Btt ist wohl auch nicht so klasse, wenn es da Pfützen gibt...
    Wenn er unruhig wird, bin ich in 5-6 Sekunden draußen im Garten... später kann er dann die eigene Hundeklappe benutzen.


    Marion

  • Warum gewöhnst du ihn, wenn du die Box so oder so fürs Auto haben willst, nicht direkt daran? Seit dem ich die Box habe ist es auch im Auto überhaupt kein Thema mehr. Die Idee mit dem Gitter klingt aber auch gut, ich hatte ihn die ersten 2 Nächte in einem Karton, aber ich habe sehr unruhig gesclafen, weil ich immer dachte - was wenn er rausgeht- die Kabel, die Klamotten etc. - aber seit der Box schlaf ich entspannt und merke trotzdem wenn er sich meldet. Die Box gibt ihm und auch die Sicherheit für nen entspannten schlaf. Kauf die Box aber direkt groß genug und mache sie durch Kartons entsprechend kleiner.


    Gruß,
    Patrick

  • Hallo,


    ich habe nur auch mal diesbezüglich eine Frage. Und zwar weiß ich nicht wie lange ich meine Kleine noch in der Kiste schlafen lassen soll. Also Lilly schläft seitdem sie bei uns ist (ca. 8 Wochen) in einem Karton neben userem Bett. Sie ist jetzt ca. 18 Wochen alt. Unser Ersthund ist 7,5 Jahre und schläft im Flur zwischen den Schlafräumen auf seiner Decke, manchmal geht er aber auch runter ins Wohnzimmer.
    Wenn die Kleine Nachts mal raus muss dann meldet sie sich. Sie meldet sich aber immer nur wenn sie in der Kiste liegt. Sonst macht sie einfach auf die Decke oder den Teppisch, zumindestens Tagsüber. Wenn wir dann morgens wach werden und sie aus der Kiste holen, dann strullert sie sofort, daher lassen wir sie in der Kiste bis wir schnell angezogen sind und mit beiden Hunden rausgehen. Aber die machen dann ein Affentheater weil sie unbedingt miteinander spielen wollen. Die wollen dann toben, die kleine junkt wie verrückt und kratzt in der Kiste und einmal ist die Kiste sogar fast umgefallen, weil der Große so an der Lilly gezogen hat das die Kiste kippte.
    Sonntag z.B. wenn ich dann morgens früh mit ihr im Garten war und sie ihr Geschäft gemacht hat will ich sie nochwas in die Kiste legen (7:00 ist mir Sonntags zu früh zum aufstehen) dann will die aber nicht mehr rein sondern zum Rocky. Lass ich sie dann draussen, dann toben die wie wild rum.
    Wie machen andere das mit 2 Hunden?? Kennt ihr das Problem? Soll ich sie einfach mal draussen schlafen lassen auch wenn sie dann auf den Teppich strullert??
    LG Anja

  • Aber es ist doch eh dunkel ;)


    Also unser Karl mochte seine Box anfangs auch nicht, nach ner weile Wimmern und Scharren, legte er sich aber zur Ruh. Nun ist er stubenrein und wir trauen uns nicht so recht, die Box offen zu lassen, weil er um unser Bett schlawenzeln wird und jammern, weil er gern rauf möchte, bei uns schlafen will. Das wird moch was

  • Also wir haben jetzt 2 Nächte ohne Box hinter uns und es hat erstaunlich gut geklappt. Allerdings hat sie einmal Pippi auf den Badezimmerteppich gemacht.
    Die erste Nacht ist sie ab und zu rumgelaufen, hat sich aber immer wieder hingelegt. Die zweite Nacht hat sie ganz lieb geschlafen.


    Ich wünsche euch viel Glück.
    LG Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!