Nimmt Nachtlager nicht an. Was tun!?
-
-
Hey!
Bruno, seinen 3Tag in meiner Obhut und fast 9 Wochen alt, nimmt sein Nachtlager, einen mit Decken ausgestatteten Karton überhaupt nicht an.
Ich weiß...9 Wochen, 3 Tage, aller sehr frisch.......
Heute Nacht habe ich ihn, nachdem wir draußen waren, wieder in den Karton gelegt. Dann ging das gejapse los. 10min........20min......da wras mit meiner Ignoranz dann auch vorbei und ich hab ihn rausgetan. Er guckte sich kurz um, suchte sich einen Platz und schlief ein. Geschäftsmäßig ist auch nix passiert die Nacht......Aber eigentlich sollte er sich ja melden wenn er muss. Das muss er ja nun nicht mehr unbedingt......was tun?Liebe grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wo hat er sich denn hingelegt?
-
Hallo,
ist doch niedlich, dass es so gut geklappt hat. Aber ich wäre konsequent. Entweder kommt der Karton nun ganz weg und er kann schlafen, wo er möchte oder du bestehst auf den Karton und ziehst es dann auch durch!Amy mochte ihre "Kiste" neben meinem Bett auch nicht und hat durchgehend gewimmert und gescharrt - dann ist die Kiste am Morgen in den Müll geflogen und ich habe ihr Dreambay, das eigentlich fürs Wohnzimmer gedacht war, ins Schlafzimmer geholt. Dennoch hat sie es die ersten zwei Nächte vorgezogen, auf dem Teppich daneben zu schlafen. Gemeldet hat sie sich dennoch, ich habe ihr nervöses Tapsen und Hecheln im Schlafzimmer gehört, habe sie sofort hochgenommen und bin mir ihr raus... hat alles ohne Probleme geklappt.
Mittlerweile ist sie 13 Wochen alt und sie schläft locker von 22 bis 6.00 Uhr durch...in ihrem Dreambay... den hat sie zwischenzeitlich so liebgewonnen, dass sie abends vor der Schlafzimmertür liegt und wartet, dass sie endlich da rein kann...
Gestern habe ich ihr einen zweiten Kuschelplatz im Wohnzimmer eingerichtet, aber den hat sie bislang nur mit Missachtung bestraft... mal abwarten, ob sie den irgendwann genauso liebt... -
Hmmm ich habe Bruno 2 schöne Kuschelplätze angelegt. Keiner wird genutzt. Egal wo er ist, er muss UNTER irgendetwas liegen. Stühle, Tische sonst was......da pennt er am besten. Wenn ich in seiner unmittelbaren Nähe bin gehts auch mal ohne "Kopfbedeckung". Heute Nacht hat er sich zuerst, untypisch, vor die Tür auf den Boden gelegt. Danach war er mal in dem Karton, denn ich einfach mal auf Seite gelegt hatte, und anschließen neben dem Karton mit dem Kopf unterm Bett ;-)
Momentan liegt er unter dem Stuhl auf dem ich sitze -
also braucht er noch seine Wurfhöhle
und wenn du den Karton einfach umdrehst, so dass ein Dach entsteht?
Zusätzlich würde ich noch ein getragenes T-shirt von dir reinlegen, so dass er deinen Duft bei sich hat. -
-
Zitat
also braucht er noch seine Wurfhöhle
und wenn du den Karton einfach umdrehst, so dass ein Dach entsteht?
Zusätzlich würde ich noch ein getragenes T-shirt von dir reinlegen, so dass er deinen Duft bei sich hat.So würde ich es auch machen und den Karton vor mein Bett stellen
-
Stelle zwei Stühle zusammn darüber tut eine decke legen
so hat er eine Höhle
-
Das mit dem Karton habe ich ja in der Nacht probiert, ihn quasi auf Seite gelegt damit ein Dach entsteht. Hat zwischenzeitlich ja auch geklappt. Aber da muss er sich ja ebensowenig melden. Da es aber heute Nacht ja gut geklappt hat, werde ich das heute nacht einfach nochmal versuchen ;-)
Edit: Das mit den Stühlen klingt super! Werde ich direkt mal probieren!
-
Nicht alle Welpen kommen Nachts in einen Karton oder Box.
Meinen habe ich auch mit 9 Wochen bekommen, er hat Nachts durchgeschlafen, nur morgens sind wir ganz frühe raus, zwischen 4 und 5 Uhr. -
So, ich hab mir für heute Nacht mal eine Box von meinem Onkel geliehen...vorhin schon mal mit leckerlies angefüttert.....er geht aber noch nicht rein...sein abendmahl wird er auch in der Box einnehmen......mal schauen was das bringt!
Man liest hier widersprüchliches, einerseits sagen User man soll die Box ruhig sofort schließen wenn er drin ist, anderer wiederum das Gegenteil.
Was meint ihr?Würd den Zwerg in der geschlossenen Box aufs Bett stellen, damit er mich sehen kann. Oder ist das eine nicht so clevere Idee?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!