Hausmittel für den Hund bei Erkältung?
-
-
Hallo zusammen,
Da mein Freund und ich beide gerade ne Erkältung haben, kann es sein, daß Murphy auch was abbekommen hat...
Seit gestern hustet er und niest oft. Außerdem hat er heute nacht stark geschnarcht, was er sonst nie macht.Wir gehen heute mittag zum TA. Ich hätte ihm gerne schon gestern abend geholfen. Gibt es Hausmittel, die Ihr bei ner Erkältung anwendet bei Euren Hunden?
LG
Mad - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Propolis, warmer Tee und Ascorbinsäure

-
Propolis gebe ich meinen Hunden dann auch. Das dient der Stärkung des Imunsystems.
Außerdem habe ich meist einen leichten Schleimlöser im Haus (hol ich vom TA) und gebe ihnen das bereits recht früh. So löst sich der Schleim schon im Anfangsstadium und die Erkrankung wird nicht so stark.
-
nachdem ich jetzt weiss, was das ist,
wo bekommt man denn propolis? reformhaus, apotheke?welche menge geb ich denn dem hund?

-
Ich hab´s im Reformhaus gekauft.
Die Dosierung ergibt sich natürlich aus Größe und Gewicht des Hundes. Ist es der Hund aus dem Avatar? Dann würde ich etwa die Dosis eines Kleinkindes geben.
Ich habe das Propulis direkt als Granulat und gebe davon etwa einen halben TL glatt gestrichen. Ich mische das immer in etwas Joghurt ein.
-
-
ja, ist der hund ausm avatar, aber in groß
jetzt hat er 37 kg...werd mal im reformhaus vorbeischaun...
-
Ja, mach das!
Das Propolis können dein Freund und du übrigens auch sehr gut nehmen. Vielleicht seid ihr dann auch schneller wieder fit!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!