Erweiterung der Linkliste

• Zitat

Aber es ist meines Erachtens nach dem Barfen, eines der besten Fertigfutter.
    Zumindest wenn man nicht dem Märchen "Zu viel Protein" aufsitzt.

Als eines der besten, ist etwas übertrieben. ;)

• Ich sach's mal so: Timberwolf würde ich jetzt zB nicht auf die Liste setzen, obwohl es an sich ein gutes Futter ist. ;)

Auf der Liste ist ja kein einziges Amifutter, ich weiß gar nicht mehr, wieso wir damals keins aufgenommen haben. :?
    Aber wenn wir auch Futter aus Übersee in der Liste haben wollen, dann also auch Natural Balance, Canavit, Canidae, Predator ... ?? Puh, hat jemand die Links dazu?

Und sicher kann man an jedem Futter irgendetwas mäkeln, den einen stört Weizen, der andere möchte einen bestimmten Fleischanteil, wieder andere möchten ein Futter ohne synthetische Vitamine...
    Darum geht es mir aber gar nicht. Ich halte einen Rohaschewert von 10% eigentlich für so extrem zu hoch, dass man das Futter schon nicht mehr uneingeschränkt empfehlen kann. Oder habe ich die Zahlen nicht mehr richtig im Kopf - bis maximal 7% lautet doch die Empfehlung? :?
    Allerdings möchte ich mich da jetzt nicht querstellen, und Manu hat ja recht, ein paar Sorten haben ganz normale Rohaschewerte.

@ Joker0411: Ganz so einfach und offensichtlich, wie Du es schreibst, ist es leider nicht. ;) Aber ich möchte nun wirklich keine erneute Proteindiskussion, zumindest nicht an dieser Stelle.

Ich bin im Übrigen und ganz allgemein der Meinung, dass wir in die Liste nicht jedes Futter, dass irgendwie noch okay ist, aufnehmen sollten, sondern einfach ein paar gute Sorten, die - unabhängig von irgendwelchen persönlichen Spezialvorlieben - uneingeschränkt empfehlenswert sind.

• Zitat

Ich bin im Übrigen und ganz allgemein der Meinung, dass wir in die Liste nicht jedes Futter, dass irgendwie noch okay ist, aufnehmen sollten, sondern einfach ein paar gute Sorten, die - unabhängig von irgendwelchen persönlichen Spezialvorlieben - uneingeschränkt empfehlenswert sind.

Hast ja schon recht Caro. :D :D

• Zitat

Als eines der besten, ist etwas übertrieben. ;)

Warum? Kannst du das begründen?

sara
    Klar kann man unterschiedlicher Meinung sein. Wie gesagt, Orijen ist mein Vorschlag und wenn er nicht in die Liste kommt, okay. Damit kann ich leben.
    Hier gibt es ja auch einige Lieferschwierigkeiten und ich bin froh wenn es nicht so gehypet wird.
    Zu der Diskussion um den Proteingehalt.
    Du hast wohl recht. Jeder hat hier eine andere Meinung zu. Dürft ihr auch.
    Ich wiederum würde meinen Hund kein Futter geben welches Getreide enthält.
    Ist ja ein Hund und kein Hamster.
    Aber es gibt ja auch da verschiedene Ansichten.

• Ich denke es ist immer eine Ansichtssache, welches Futter man für gut hält.
    Und persönliche Abneigungen sollten kein Grund sein ein Futter nicht in die Liste aufzunehmen ;)
    Wir sind alle keine Wissenschaftler, und niemand weis genau ob ein hoher Rohproteingehalt nun schlecht ist, oder 10% Rohasche ...kommt ja auch immer auf die Quellen an, beim Protein ebenso wie bei der Rohasche.

Einem Hund schadet dies, dem anderen das ...sind ja alles Individuen.

Mir fehlen schon lange einige der hier nun genannten Sorten in der Liste, aber ich bin zu selten hier, und das zu bemängeln :ops:

• Danke, Manu! :kiss: Die hatte ich gesucht. :)

Falls ihr noch weitere Vorschläge für die Fefuliste habt, immer her damit - am besten gleich mit Link! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!