• Hallo!
    Ich war ganz erstaunt, als ich gestern den angeblichen Trockenfuttersack von realnatur geöffnet habe. Das sind ja Pellets?! Hab es trotzdem ausprobiert und siehe da: sie frisst es und zwar alles was in der Schüssel ist :kg: !
    Ist aber wirklich sehr teuer, vor allem das Nassfutter. Da ist ja das Platinum billiger. :erschreckt:

liebe grüße!

• Zitat

Hallo!
    Ich war ganz erstaunt, als ich gestern den angeblichen Trockenfuttersack von realnatur geöffnet habe. Das sind ja Pellets?! Hab es trotzdem ausprobiert und siehe da: sie frisst es und zwar alles was in der Schüssel ist :kg: !
    Ist aber wirklich sehr teuer, vor allem das Nassfutter. Da ist ja das Platinum billiger. :erschreckt:

liebe grüße!

Das Real Nature ist kaltgepresst. Da ist es normal, dass das Futter aus pelletförmigen Brocken besteht...

LG Eva

• Hallo,
    ich hoffe, Du hast das Futter abgewogen und nicht nach Augenmaß gefüttert. Sonst könnte es eine etwas unangenehme Überraschung geben. Denn kaltgepresstes Futter ist ungefähr doppelt so schwer wie Extruderfutter, also höchstens halb so viel an optischer Menge geben. An kaltgepresstes Futter muss sich der Hundedarm auch oft erst gewöhnen, denn er muss viel mehr arbeiten. Daher gibt man in den ersten Tagen eigentlich nur 2/3 der normalen Ration.
    Es muss nicht, können aber sonst erhöhter Durst, erhöhte Kotmenge, Durchfall - und dementsprechend häufige "Geschäfte" die Folge sein.
    Wenn sie das Futter mag und verträgt, könntest Du auch noch Markus Mühle oder Lupovet Sporty ausprobieren. Beide Sorten sind deutlich günstiger. Lupovet (ziehe ich persönlich vor) gibt es allerdings nur über Versand. MarkusMühle gibt es auch in vielen Fr...n..-Filialen.
    LG Petra

• Zitat

Hallo,
    ich hoffe, Du hast das Futter abgewogen und nicht nach Augenmaß gefüttert. Sonst könnte es eine etwas unangenehme Überraschung geben.

*lach* da hatte ich doch gestern eine Situation ;)

ein voller Becher Extruder 180g
    den gleichen Becher mit nem kaltgepressten gefüllt: 300g :schockiert:

also, immer schön abmessen, Augenmaß täuscht *g*

• Ich hab mir gedacht, ich mache nicht schon wieder einen neuen Thread auf sondern verwende meinen weiter...

Meine Hündin hat in letzter Zeit relativ viel zugenommen. Sie ist nicht dick, aber sie fängt doch an ein bisschen speckiger zu werden. Bewegung pro Tag sieht so aus: 1 1/2h-3h davon meistens eine Stunde Radfahren.
    Morgens bekommt sie 100g Platinum, abends 1 Dose Real Nature. Die Leckerli lasse ich seit einer Woche ganz weg.

Real Nature ist leider sehr fett und Platinum (wie ich gehört habe) kann dick machen. Soll ich weniger vom Platinum füttern, auf WB wechseln oder nur 3x/Woche Real Nature NF und sonst nur TF?

Klar könnte ich sie noch mehr bewegen, aber zeitlich wird das schwierig.

liebe grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!