Verstörte Hunde aus XY

• Zitat

Lieber Wakan, dass du nicht wolltest, dass dieses Thema hohe Wellen schlägt, nehme ich dir nicht ab, genau das wolltest du, du liebenswerter Skorpion.
    Gruß Phönix

Oh, ich mag es wenn es stürmt und hohe Wellen schlägt. :)
    Ich wollte diesmal aber wirklich Richtung Lebensqualität der Hunde und Arbeitsqualität vor Ort. :)

Wenn Du schon die Astrologie anführst; im chiseschen Sternzeichen bin ich Drache und im indianischen Schlange. Alles was unbequem ist eben. :D :loldev:

• Ich glaube, die meisten Menschen die sich einen solchen Hund anschaffen, sind sich nicht bewußt wieviel Zeit und arbeit so ein Tier kostet. Auf jeden Fall sehr viel mehr als ein "normaler" Welpe!

Als ich meine Hündin geholt habe, war ich 17 Jahre. Außer meinem Hund hatte ich keine Hobbys oder Interessen. Meine ganze Freizeit habe ich nur mit dem Hund verbracht.

Ich war in der ersten Zeit auf etlichen Hundeplätzen in der Hoffnung "proffesionelle" Hilfe zu finden. Aber die wenigsten "Ausbilder" oder Hundeführer in den Vereinen haben Erfahrung mit solchen Tieren, und so konnte mir auch niemand wirklich helfen. Ich musste mir also selber helfen, habe viel gelesen und mit dem hud gearbeitet.

Ich bin ganz ehrlich heute wäre ich nicht mehr bereit und hätte auch nicht mehr die Möglichkeit soviel Zeit zu investieren um aus einem "Bündel Elend" einen einigermaßen alltagstauglichen hund zu machen.

LG

Lady

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!