Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Verstörte Hunde aus XY
-
-
Zitat
Lieber Wakan, dass du nicht wolltest, dass dieses Thema hohe Wellen schlägt, nehme ich dir nicht ab, genau das wolltest du, du liebenswerter Skorpion.
Gruß PhönixOh, ich mag es wenn es stürmt und hohe Wellen schlägt.
Ich wollte diesmal aber wirklich Richtung Lebensqualität der Hunde und Arbeitsqualität vor Ort.
Wenn Du schon die Astrologie anführst; im chiseschen Sternzeichen bin ich Drache und im indianischen Schlange. Alles was unbequem ist eben.
:loldev: -
28. Juni 2006 um 15:13
schau mal hier:
Verstörte Hunde aus XY - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich glaube, die meisten Menschen die sich einen solchen Hund anschaffen, sind sich nicht bewußt wieviel Zeit und arbeit so ein Tier kostet. Auf jeden Fall sehr viel mehr als ein "normaler" Welpe!
Als ich meine Hündin geholt habe, war ich 17 Jahre. Außer meinem Hund hatte ich keine Hobbys oder Interessen. Meine ganze Freizeit habe ich nur mit dem Hund verbracht.
Ich war in der ersten Zeit auf etlichen Hundeplätzen in der Hoffnung "proffesionelle" Hilfe zu finden. Aber die wenigsten "Ausbilder" oder Hundeführer in den Vereinen haben Erfahrung mit solchen Tieren, und so konnte mir auch niemand wirklich helfen. Ich musste mir also selber helfen, habe viel gelesen und mit dem hud gearbeitet.
Ich bin ganz ehrlich heute wäre ich nicht mehr bereit und hätte auch nicht mehr die Möglichkeit soviel Zeit zu investieren um aus einem "Bündel Elend" einen einigermaßen alltagstauglichen hund zu machen.
LG
Lady
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!