Der Angsthund-Thread....
-
-
@Angilucky2201 wir hatten heute auch einen sch....Tag. keine Ahnung was los War, sie wollte nur umdrehen und als sie gemerkt hat, dass es wieder Richtung Auto geht hat sie sich wie eine wahnsinnige ins Geschirr gehängt (leinenfuehrigkeit ist sonst nicht so unser thema)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann sind wir ja nicht die einzigen :(.
Ich wünsche dir auch mal viel Glück das es es besser wird ;). -
Ich glaube ich werde in diesen Thread und auch in paar anderen nichts mehr schreiben.
Ich finde es zwar echt schade ,weil ich mich echt sehr gerne mit anderen austausche, aber sobald man Fehler macht oder nicht immer das macht was andere machen, ist mein ein A.... ich finde das echt traurig und das ich hier sogar Tierquäler genannt werd,e finde ich echt sehr hart es verletzt mich wirklich sehr.
Ich tuhe echt viel für meine Hündi,n deswegen haben wir schon echt viel erreicht zusammen, aber das wollen leider manche einfach nicht sehen.
Es ist halt nicht immer alles sofort möglich, das ist halt so in Leben schade das manche das einfach nicht verstehen :(.
Ich dachte echt ein Forum ist auch mal dafür da, sich nur mal auszukotzen oder sich Sachen von der Seele zu schreiben weil manches grade doof gelaufen ist.
Aber naja es wird lieber auf ein rumgehackt.
Ich fühle mich echt sehr angegriffen und auch verletzt.@Honig
Danke für deinen schönen Beiträge übrigens.
-
Ich habe hier auch eine Angsthündin, die ich vor einem Jahr übernommen habe. Sie hat sich in dem Jahr schon ganz toll entwickelt, aber ihre Geräuschangst ist immer noch enorm. Gestern war ich mit ihr auf einem Geräuschangstseminar und mir hat es richtig gut gefallen. Wir werden jetzt ein Markerwort aufbauen und ein Entspannungssignal und zusätzlich noch einen Entspannungsduft und ich werde einen Rückzugsort in der Wohnung aufbauen, in den sie sich zurückziehen kann, sobald sie Angst bekommt.
@Angilucky2201 Ich kann total verstehen, dass du dich verletzt fühlst. Was hast du bei deiner Hündin alles schon versucht, um ihrer Angst Herr zu werden? Ich lese den Thread noch nicht so lange. Hier hat die Trainerin beschrieben, wie sie die Angst bei ihrem Hund in den Griff bekommen hat http://www.dogitright.de/2015/…e-deines-hundes-besiegst/
Sie kennt sich wirklich aus in dem Thema, leider für dich zu weit weg -
Ich gebe ihr wenn sie Angst hat mehr Leine, dadurch beruhigt sie echt schnell ,es ist ja auch schon besser geworden, zumindest im Wald wenn sie da etwas lautere Geräusche hör,t guckt sie kurz und läuft normal weiter nur am Feld und in Dorf klappt das noch nicht liegt vllt auch dadran das ich sie da nicht länger lassen kann.
Wir haben auch dran gearbeitet das sie uns mehr vertraut.Schade das sie soweit weg ist :(.
-
-
Wie wäre es, wenn ihr auch ein positives Markersignal aufbaut? Wenn ihr es nicht schon habt
Ich werde es mir auch noch besorgen. Und das sicherlich auch^^http://www.dogitright.de/2015/…gnalen-besser-trainierst/
Und das im ersten Link erwähnte Buch ist sicherlich auch sehr hilfreichHabt ihr es schon mal mit konditionierter Entspannung versucht? http://www.easy-dogs.net/angeb…ionierte_entspannung.html
-
Markersignal haben wir ;).
An der konditionierter Entspannung arbeiten wir noch grade etwas dran =).
Danke für die Links mit den Büchern. -
Amy ist zurzeit auch besser drauf liegt wahrscheinlich auch daran das es mir auch besser geht.
Im Wald war heute ein lautes knallen, Amy hat kurz mich angeguckt und ist weiter gelaufen =).
Wenn ich und mein Freund neben ihr laufen, fühlt sie sich echt sicherer, sie kommt auch manchmal wenn sie etwas hört von alleine neben uns .
Ich lasse sie in Dorf jetzt auch immer die Wege beschnüffeln, ich habe damals den Fehler gemacht das ich sie weiter gezogen habe.
Heute hatte sie kein Problem am Feld, wir werden auch wieder die Flexi Leine am Feld benutzen, sie ist damit einfach viel ruhiger sie schnüffelt dann normal und wälzt sich sogarund wenn sie etwas hört, geht sie ein bisschen vor guckt uns kurz an und schnüffelt dann weiter.
-
Das sind ja tolle Fortschritte bei dir und Amy
-
Markersignal.....das ist ja eine tolle Sache und das werde ich mit Faro auch machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!