Verwirrendes aber tolles Verhalten ;)
-
-
Huhu...
Ich muss mich jetzt mal freuen...Zur Erklärung: Vor etwa 1 Jahr war meine inzwischen Schwiegermutti hier bei mir. Ich hatte mir damals gerade die Haare gefönt (absolutes Hassgeräusch für meinen Wuffel, da knurrte und bellte er damals noch), mein Freund (der damals erst einige Male zum Kaffee da war und noch so gut wie keine Bindung zum Hundi hatte) öffnete die Wohnungstür, als ich mir eben noch die Haare fönte. Und irgendwie fand es Hundi (nach Überlegungen unsererseits) wohl einfach doof, dass ein für ihn ziemlich Fremder eine Fremde Person in sein Reich lies (und dazu noch das nervige Föngeräusch).Das Ende vom Lied: Schwiegermutti durfte sich nicht bewegen, wurde verbellt, angeknurrt, konnte kaum reden da Benni sie dann sofort wieder stellte.
Auf der Decke liegend hat er sie die ganze Zeit fixiert und nach etwa einer halben Stunde ist sie verständlicherweise etwas geflohen.Einige Wochen später war sie kurz da und wartete an der Tür, Benni rannte freudig hin (ein Streichelmensch juhu), stoppte etwa 20cm vor ihr, schnüffelte und stellte sie sofort mit knapp vor ihr hochspringen, bellen, knurren etc.
Also Kommando ab in die Wohnung, sie ist natürlich dann nicht reingekommen.Das Ganze war eben jetzt etwa 1 Jahr her (in der Benni sie nicht gesehen hat) und gestern waren wir bei ihr und sie sagte spontan: Bringt den Hund mit.
Und was soll ich sagen? Benni war wie immer: Rein in die Wohnung, ui, ein Mensch zum streicheln und hat sich beschmusen und kraulen lassen. So, wie er eben immer ist, der liebste Hund der Welt.
Ich war total begeistert, Schwiegermutti (Hundemensch) auch.Wir haben jetzt beschlossen, dass sie sobald wie möglich in die neue Wohnung soll (wir ziehen Mittwoch um), bevor Benni da sein Revier gefestigt hat und eventuell wieder rumknurrt.
Irgendwas ist da damals wohl gründlich schief gelaufen. Der Kommentar meiner Mom: Naja, ich kenn Benni ja, er wirds wohl einfach vergessen haben nach 1 Jahr. Hihi...
Ich bin jedenfalls sehr sehr froh über diesen riesengroßen Fortschritt!
Danke fürs lesen!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na vergessen vielleicht nicht. War ja jetzt nicht in seiner "Bude", also scheint es auch nicht "klick" gemacht zu haben.
Darum gute Idee das mit der neuen Wohnung gleich so zu regeln (damit Schwiegermama auch wieder zu Besuch kommen darf). Wäre vielleicht günstig wenn sie schon da ist wenn Benni in die Wohnung kommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!