Warze, Tumor .... ????

• Hallo,

ich und mein Freund sind heute aus dem Urlaub zurück und als wir zu Hause ankamen und bei unserem Hund eine Zecke am Kiefer entfernen wollten, hatte es schon geblutet und bei genauerer Betrachtung war es dann doch keine Zecke. Wir hatten den Hund nicht mit im Urlaub sondern bei meinen Eltern. Wir wissen nun nicht was es ist und machen uns sorgen. Es hat die Größe einer Zecke hat aber eine raue Oberfläche so wie auf einer Zunge oder wie die Liegestellen an den Ellenbogen. Ich hoffe es ist nur eine Warze, allerdings müssten wir diese dann wohl auch entfernen lassen da er sie sich scheinbar beim Bellen und oder Essen aufbeißt. Kennt ihr auch so etwas? Ich weiß für euch ist es jetzt schwer vorstellbar aber ich habe einen schwarzen Riesenschnauzer da bringt auch ein Foto nicht viel. Ich habe natürlich auch etwas Angst dass es vielleicht ein Tumor ist. Denn eine Warze kann doch nicht innerhalb von 5 Tagen entstehen oder? Für Krebs bin ich der Meinung ist er noch zu jung mit 2 Jahren!? :???: Wir gehen morgen zum Doc.

LG

• Hey,

leider kann ich dir dazu nix sagen, aber Faye hat das auch seit ein paar Tagen. Mir ist es Freitag Abend aufgefallen. Ich will auch zum ARzt. Sieht auch aus wie eine Zecke, was mich nur wundert ist halt auch das es so schnell entstanden ist. Ist mir vorher noch nie aufgefallen.

Bin also auch neugierig, was andere evtl. dazu sagen.

LG

• Es könnten Papillom-Viren sein. Die sind total harmlos.

Schau mal, hier gibts einen Thread mit Bildern: https://www.dogforum.de/ftopic8173.html

Die Dinger befallen Hunde bis zum Alter von ungefähr 2 Jahren. Könnte also bei euch passen.

Meine hatte die auch. Ich hab das mit Thuja behandelt und die waren in Windeseile wieder weg.
    Meine hatte auch draufgebissen, als sie mit einem kleinen weißen Wuschelhund spielte. Der Hund war dann voller Blut und ich dachte, sie hätte den gebissen :schockiert:
    :D

• mein Asco hatte die letzte Woche auch so ein Unding an der unteren
    Lefze. Es sah aus wie eine vollgesaugte Zecke, so graublauschwarz.
    Und es entstand wohl innerhalb weniger Tage.
    Ich natürlich hin zum TA, der gab gleich Entwarnung, zumal dieses Teil
    sich meiner Meinung nach bis zum Termin etwas verkleinert hatte.
    Er meinte, es wäre ähnlich wie ein Pickel, mit Dreck drin und so.
    Er sagte, er könne es wohl mit dem Skalpell aufritzen und ausdrücken,
    aber ohne Narkose hält wohl der Hund nicht.
    Ich soll noch ein paar Tage warten, es ginge von selbst zurück.
    Grad eben hab ich nochmal geschaut, das Teil ist schon fast wieder
    flach und in den Haaren verschwunden.
    Also mach dir mal nicht so viel Sorgen, wenns aussieht wie eine Zecke,
    prall und rund ist, wirds wohl auch sowas sein.
    Asco ist 9 Jahre alt und ich hab auch Ängste ausgestanden, dass es
    was bösartiges ist und bin natürlich sehr froh, dass es doch harmlos war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!