Pipi in der Wohnung nach Gassigehen
-
-
Hallo
ich habe eine Frage:
unsere Mischlingshündin ist jetzt fast 4 Monate. Nachts macht sie nun gar nicht mehr in die Wohung. Wir müssen auch nicht mehr mit ihr nachts raus. Sie hält es also gute 7 Std ohne Gassigehen aus. Gott sei DankJetzt unser Problem:
Am Tag gehen wir alle 2 Std mit ihr raus. Es sei denn wir merken, dass sie früher muss. Falls wir es aber mal nicht merken, macht sie trotzdem Pipi in die Wohnung. Wir zeigen es ihr dann und sagen "Pfui". Der eine machtr es dann weg und der andere geht mit ihr raus.
Es kommt auch im Moment häufig vor dass wenn wir vom gassi gehen kommen, sie wenige Minuten später in die Wohnung macht, obwohl sie draussen alles gemacht hatte. Pipi macht sie meistens 2mal draussen.
Wie gewöhnen wir ihr das jetzt noch ab, dass sie nach dem Gassi gehen Pipi in die Wohnung macht? Müssen wir dann wieder mit ihr raus, obwohl wir grad von draussen kommen? wenn ja, sie wird dann aber kein Pipi mehr draussen machen, weil sie sich ja schon entleert hat.Ich hoffe es kann mir jemand helfen
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pipi in der Wohnung nach Gassigehen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich kann dir eigentlich nur den Tipp geben, dass ihr nicht Pfui sagt, wenn sie Pipi in die Wohnung acht und sie einfach die ganze Zeit beobachtet, besonders nach dem gassi gang.
Wenn ihr dann merkt, dass sie sich entleeren möchte, dann ganz fix wieder raus, egal, ob sie macht oder nicht. wenn sie dann draußen Pipi macht, würde ich sie gaaanz viel loben!
Das ist wichtig. Sie muss das Pipi-machen draußen mit was angenehmen verbinden. Als mein Hund noch ein Welpe war, ist er immer in einen bestimmen Teil des Raumes gegangen, um sich zu entleeren. Wenn wir das gemerkt haben, sind wir ganz schnell rausgegangen..
Irgendwann wird jeder Hund mal stubenrein, glaub mir! -
also wir haben ganz genau das selbe Problem mit unserer Lilly. Sie macht das genau wie Eure Hündin. Wir sind auch eben wieder von einem halb stündigen Spaziergang mit ihr gekommen, Pippi hat sie aber gut aufgehalten bis sie zu Hause war.
Sie ist auch ca. 16 Wochen alt. Sie ist Nachts auch absolut Stubenrein. Nur tagsüber halt nicht.Also Du bist nicht alleine :-))
Bin auch für jeden Tipp dankbar. Wir machen ihr Pipi immer kommentarlos weg, hilft aber auch nicht.
LG Anja
-
also unser kleiner Philou ist auch noch nicht ganz stuben rein...
wenn wir ihn erwischen wenn er gerade in die wohnung macht dan schimpfen wir schon richtig mit ihm und werden auch ein bisschen lauter (aber natürlich nicht schlagen!!!!)
wenn er draußen macht wird er gelobt ohne ende.... ich glaube meine nachbarn den ich wäre verückt, wenn ich ihn lobe....

-
das ist ja beruhigend zu wissen, das dieses Problem auch andere haben

oh man das habe ich befürchtet, dass wir wieder raus gehen müssen, wenn sie nach dem Gassigehen macht.
Sie macht zum Beispiel auch keine merkbare Anzeichen zum Pipi machen in der Wohnung.
Naja dann müssen wir halt echt beiobachten, beobachten, beobachten. Ich hoffe, wir haben das bald hinter uns.
Denn mit Kind ist das ganz schön streßig. -
-
Hallo,
bei Ronja war es damals auch so.
Wir waren draußen und kaum in der Wohnung hat sie mir eine 5 Mark-Stück große Pipipfütze reingemacht.
Die ersten paar Male hab ich es einfach weggemacht, aber irgendwann ist mir der Kragen geplatzt.
In dem Moment wo ich sie erwischte habe ich einen lauten Brüller fallen lassen, den pipimachenden Hund hochgehoben und raus gebracht. Dort hat sie dann fertig gepieselt, wurde super dolle gelobt und es kam danach nie wieder vor.Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!