
Wie noch besser komm trainieren?
-
nindog -
27. September 2009 um 16:50
-
-
Hallo,
also, Jeppe hört eigentlich ganz gut, wenn man ihn ruft. In Parks kommt er immer gleich und wenn wir ohne Leine unterwegs sind und er ein wenig zurückfällt, kommt er auch super. Wenn er vorweg läuft, traut er sich meist nicht mehr als ein paar Meter vor, aber wenn ich ihn dann rufe, kann es passieren, dass er zwar stehenbleibt, aber nicht zu mir gelaufen kommt. Oder er lässt sich Zeit. Ich mache es so, dass ich mich dann umdrehe und zügig wieder in die andere Richtung gehe, dann kommt er immer. Meist auch, wenn ich ihn rufe. Aber wie kann ich das noch verbessern, so dass er noch zuverlässiger kommt, wenn ich ihn ruf und er vor mir läuft? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Genauso weiter machen. Oder du versteckst dich mal schnell, wenn er vor läuft. Wenn er dann merkt, dass du weg bist, dann wird er schnell zurückkommen und dich suchen. Und dann feste loben!
-
Oder du läufst rückwärts, oder du hockst dich hin und klopfst auf den Boden, das wirkt WUNDER
-
Bei uns hilft es auch so zu tun als wenn man was tolles gefunden hat. Oder zwei Schritte in den Wald rennen - oh, da kommt unser ganz schnell!
-
Zitat
Bei uns hilft es auch so zu tun als wenn man was tolles gefunden hat
Stimmt, das zieht auch immer -
-
Okay, also bisher laufe ich wie gesagt in die andere Richtung und lobe ihn, wenn er dann angerannt kommt. Das klappt auch ganz gut, nur heute kamen uns zwei Leute mit einem Hund entgegen und ich sah zu spät, dass der Hund an einer Flexi war (das Band war so dünn und die Sonne hat geblendet). Da hat Jeppe zum Beispiel noch auf Durchzug gestellt. Aber meint ihr, dass wird auch besser klappen, wenn ich weiter so übe? Ich möchte ihn eigentlich ungern nur an der Schlepp laufen lassen (das mache ich derzeit nur auf einem kurzen Abschnitt, wo immer viel Verkehr ist), weil es sonst super klappt.
-
Ja, das wird es. Hab Geduld. Ich musste auch lernen geduldiger zu sein. Aber es lohnt sich. Arbeite konsequent weiter. Wenn nötig auch noch bissel mit Schlepp. Die hab ich momentan (Chico ist jetzt 1 Jahr = Pupertät) auch wieder dran.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!