Bauchtasche für Welpen

• Baby Murphy ist seit 4 Tagen da -und seine Bauchtasche liebt er schon jetzt!
    Ich hab seit gestern angefangen, ihn mal ganz kurz reinzusetzen..mit Leckerli... Innen mit einer kuscheldecke ausgelegt.. immer dann wenn er schon etwas müde war.. Und siehe da: Murphy pennt schneller ein als sonst.. ich lauf dann immer etwas in der Wohnung umher und setze ihn dann ab.. (auch 2 kg am Hals ist doch schon ein Gewicht..).
    Damti sind wir dann heute auch zum TA für die erste Impfung. Er fühlt sich sichtlich wohl in dem Beutel...
    Also das Geld war es wert...Allerdingshabe ich die Schultergurte entfernt und denRiemen um den Hals herum zugemacht.. die Riemen rutschen ja ständig die Schultern runter - das war mir zu gefährlich.. So hängt er absolut sicher - aber eben an meinen Nackenmuskeln - und nicht auf den Schultern...Trotzdem praktisch...

• Wenn ich mit beiden Hunden (Thori, fast 1 Jahr, Skadi, 11 Wochen) losgehe, kommt THori mit der Ruckdämpfer-Leine an den Skandi-Gürtel und Skadi wird an der Leine aus der Hand geführt (sonst vertüdeln sich die Leinen). Trotzdem ist es etwas mühsam und wuselig. Im Bedarfsfall kann ich Skadi schnell hochheben und aus dem Verkehr ziehen, wenn sie THori zu sehr nervt. Es wird noch etwas dauern, bis ich sie an der Doppelleine führen kann und sie gesittet nebeneinander gehen. Aber Schritt für Schritt kommen wir der Sache näher ;)

LG Nina

• Finde ich super! Und nutze es solange Du es gebrauchen kannst und der Lütte sich wohlfühlt.

Das muss ich mir schon mal merken - allerdings bis 6 kg ... bin sonst eher auf größere Rassen geeicht ...

Viel Spaß mit Deinen Hunden!

Pelikan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!