Kroatien mit Hunden - Gesundheitszeugnis?
-
-
Also ehrlich gesagt, die Plakette ( ca. 30 Euro ) in Slownien habe ich gerne bezahlt. Die Autobahn ist fertig und man kann relax durch fahren. Unverschämter finde ich da schon die Preise in Österreich und die Tunnel noch mal extra.
Wünsche euch viel Spaß im Urlaub.lg Angelika
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich habe von einem Fall gehört, indem der Hund eingezogen wurde und in Quarantäne kam. Dort ist er nach wenigen Tagen gestorben. Alerdings weiß ich nicht, was genau bei der Ausreise fehlte. Schlimm ist ja, wenn du ohne Probleme in das Land kommst, sie dich aufgrund fehlender Papiere aber nicht mehr raus lassen, bzw. deinen Hund.
Ich würde in jedem Fall auf Nummer sicher gehen! Da muss ja nur zufällig mal ein Grenzbeamter sein, der einen schlechten Tag hat und schon hat man ein Riesenproblem! Und das mit der Quarantäne wird dann richtig teuer.
-
Entschuldige bitte...aber wo hast du denn den Quatsch her??
Wenn ein Hund den internationalen Impfausweis hat und die Regeln für Tollwut einhält, haben die Zöllner nichts zu beanstanden.
Falls doch...und kein Gesundheitszeugnis vor liegt, holen die den Amtstierarzt aus ihrem Häuschen und der untersucht den Hund dann. Kostet glaube ich 12 euro.
Wenn man aber die Pässe und den Impfausweis bereit hält, bzw. gleich hoch hält damit der Zöllner den sofort sieht. wird man sofort durch gewunken.
Leider gibt es ja auch Leutchen, die müssen erst stunden lang nach ihrem Pass suchen. Sowas mögen die Zöllner besonders.
Was du da erzählst, läßt sich nur so erklären :
Da hat jemand aus dem Tierheim in Pula sich einen Hund mitgenommen und dann gab es bei der Ausreise Ärger. Anders kann ich mir das nicht erklären.lg Angelika
-
Zitat
Da hat jemand aus dem Tierheim in Pula sich einen Hund mitgenommen und dann gab es bei der Ausreise Ärger.Oder von der Straße aufgegriffen!
Bissi OT, wo in PU ist das TH dort?
Gut zu finden? Und hinzukommen?Wir sind alle Jahre 2 bis 3x dort und ich kenn nur die 3 TA dort, aber kein TH!
Da könnte ich ja mal vorbeigucken und nachfragen, ob ich beim nächsten Urlaub was Gutes tun kann. -
hi,
wir waren diesen sommer auf Krk,
keine Kontrolle an keiner Grenze (auch nicht Slowenien), habe allerdings dunkle Scheiben hinten und der gute Hund hat schön gepennt...Schönen Urlaub,
Peter&Jerry -
-
Sorry...war nicht Pula, sondern Porec.
Allerdings kann ich dir nicht sagen wo das ist, habe diese Info nur von einem HH den ich da kennen gelernt habe. Der bringt jedes Jahr dort Futter hin.
Befürchte allerdings das es in Kroatatien viele volle Heime gibt. Ich dürfte da nicht hingehen. Dann wäre auf der Rückfahrt vermutlich mein Kofferraum voll.lg Angelika
-
Hallo!
Diese Information hat uns eine Frau aus einem Tiergeschäft gegeben, weil wir auch einen Hund einfach mitnehmen wollten. Wir waren mit dem Flugzeug da. Vermutlich wird da auch strenger kontrolliert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!