Welche Rasse könnte ich sein?

  • Hallo,

    seit 28.8 habe ich meine Hündin allerdings weiß ich keine Rasse sondern nur Mischling aber ich Rätzel schon irgendwie lässt es mir keine Ruhe..

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Von der Zeichnung und der Rute her, würde ich auf Berner Senn oder Appenzeller tippen,

    darüberhinaus kann eigentlich alles mitgemischt haben ;)

    oder Berner Senn plus Appenzeller plus Dackel


    wie groß ist sie denn (Widerristhöhe)?

  • ich hab für sowas nicht den erfahrenen blick wie andere, aber mir ist auf die schnelle ein hovawart eingefallen, schwarzmarken... kenne einen reinrassigen, der vom kopf her fast gleich aussieht, nur ein bissl schmaler.

  • Zitat

    ich hab für sowas nicht den erfahrenen blick wie andere, aber mir ist auf die schnelle ein hovawart eingefallen, schwarzmarken... kenne einen reinrassigen, der vom kopf her fast gleich aussieht, nur ein bissl schmaler.

    Auch mein erster Gedanke!!

  • Hallo!

    Also Hunde in Schwarz-marken oder auch Black und Tan gibt es ja nun viele... meine eigene Mixhündin hat nahezu die gleiche Färbung ist aber viel kleiner und eher dackelig...

    Vom Phänotyp her auf die Rassen zu schließen.. klappt vielleicht noch wenn nur zwei beteiligt sind...aber alles andere ist Spekulation.

    Man kann vielleicht noch rassetypische Eigenschaften vom Verhalten und auch vom Gangbild herleiten, aber das geht ja nicht beim Foto.. :D

    Mögliche Beteiligte wenn denn ein Rassehund dabei war

    Könnten zu den schon genannten sein:

    Pudel, Cockerspaniel, verschiedene Spitze und nordische Hunde, Australian Shepherd...etc. etc. :schockiert:

    Habt Ihr denn Mutter oder Geschwister gesehen? Also wie schon beschrieben meine sieht aus ähnlich wie ein Langhaardackel.
    Fünf Ihrer sechs Geschwister sehen jedoch aus wie Schwarz-weiße
    Pinscher!!! Ihre Mutter ist mit garkeiner Rasse zu verlgeichen....
    Etwas größer als ein Jackrussel und dann blond!!

    nimms hin... :D aber ist doch spannend....was Jule schon alles war... :hust:

    lg

    Erika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!