Wie Kopffleisch verfüttern?

• Tomate am besten nur selten und nur überreif, da sie Solanin enthalten.

Du kannst Gemüse und Obst zusammenfüttern.

Gemüse, was leicht verdaulich ist: Zucchini, Möhre (gedünstet), grüne Salate (zB Feldsalat), gedünsteter Sellerie, gedünsteter Fenchel

Obst: Apfel, Birne, Beeren (alle, die Menschen auch essen), Melone, Banane

Obst auch immer sehr gut reif geben.

Am Anfang am besten nur eine Sorte Gemüse, oder nur ein Gemüse und ein Obst geben. Damit der Hund sich dran gewöhnen kann.

Guten Appetit! Erzähl mal, wie es geschmeckt hat.

• Gut, dann weiß ich jetzt ein wenig bescheid und fühle mich jetzt auch sicherer, dass ich weiß wie ich ihr das verfüttern soll.

Ich werde dann auch berichten wie es ihr geschmeckt hat und ob sie es auch gleich gegessen hat.

Jetzt dachte ich, dass jemand vll meinen Thread schubst :sad2:

Heute war der heißersehnte Tag ;) und Nora hat ihr das erste Mal, seit sie bei mir ist rohes Fleisch bekommen.
    Ich hab ihr das Felisch zusammen mit pürierter Zucchini und ein wenig Olivenöl gegeben. Ihr hat es gut geschmeckt. Aber den Festschmaus könnt ihr euch ja selber anschauen. Ich habe nämlich alles fotografiert ;)

Der leere Napf:

Externer Inhalt img80.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist das Kopffleisch, welches schon in kleinen Stücken ist:

Das Grüne ist die pürierte Zucchini:

Externer Inhalt img97.imageshack.us

Externer Inhalt img97.imageshack.us

Und als "i-Tpfelchen" das Olivenöl und alles wird vermischt. Tadaaaaa:

Externer Inhalt img401.imageshack.us

Externer Inhalt img401.imageshack.us

Und Nora schmeckt es auch:

Externer Inhalt img525.imageshack.us

Externer Inhalt img525.imageshack.us
  • Ich denke schon. Sie hat bis jetzt noch nie Probleme mit irgendeinem Futter gehabt. Ich schieb das immer darauf, weil sie ja 2 Jahre auf der Straße gelebt hat und da konnte sie sich ja auch nicht aussuchen, was sie frisst.

Meine Mutter will, dass das Fleisch schneller wegkommt. Kann ich ihr dann einfach 2x in der Woche die gleiche Protion geben? Also das sie dann z.B. Sonnatgs und Mittwochs das Fleisch und Gemüse bekommt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!