Mit zwei Jahren in der Pubertät?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,

muss hier mal kurz dampf ablassen, er nervt!!!!
    Labbi 2 Jahre, haben Hundeschule und alles schön hinter uns gebracht. Mache bei jedem Spaziergang (mal mehr oder weniger) immer mal wieder ein paar Übungen (Abrufen etc.) Seit dem ich den Hund meiner Schwester (Hündin und war vor kurzem läufig) zur Urlaubspflege hatte, funktioniert nur noch die Hälfte. :???:

Erstens sobald er mit einer Hündin zusammen ist will er rauf! Ich glaube er würde ihn ihr auch ins Ohr stecken wenns ginge! Schlimm!!!! :sad2:
    Abrufen oder auf Hier zu mir kommen, na ja ! Da duftets und ... kenne ich die da und langsam mit Umwegen kann man ja auch kommen . . . !
    Habt ihr einen Tip für mich? Normalerweise gehen wir zu 80 % ohne Leine Gassi - hat ja funktioniert! Soll ich da was umstellen?

• Hallo,

dieses Verhalten ist meiner Meinung nach eine Sache des Gehorsams.
    Frische den Grundgehorsam auf, setze Dich durch und der Junge läuft wieder schnack.

Derartige Phasen machen alle Rüden durch, wenn ihnen eine läufige HÜndin vor die Nase gesetzt wird.

Besteigen würde ich generell unterbinden

• Hallo,

sehe ich genau so.
    Es ist auch immer schwierig wenn der Hund bei der Urlaubsbetreuung mehr darf als zuhause. Also wenn dort lockerer umgegangen wird.
    Er braucht dann erst mal wieder ein paar Tage um zu kapieren, dass es jetzt wieder anders läuft.

Bleib konsequent und übe das Abrufen. Wenn er Dir ausbüxt, dann nimm eine Schleppleine bis alles wieder sitzt.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!