durchfall von josera??
-
-
Koebers ???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit Joserasorten der Emotion-Line habe ich durchweg nur positive Erfahrungen gemacht,egal welche der Sorte ich gegeben habe.Ich kann Josera nur loben.
Würde ich wieder auf Nur-TroFu umsteigen,gäb`s bei mir Josera....nicht wegen dem günstigen Preis,sondern weil ich es für ein gutes Futter halte....ich möchte kein Futter mit viel Schnickschnack drin,würde dann lieber zwischendurch ein gutes NaFu oder Joghurt/Hüttenkäse mit Obst/Gemüse,mal ein rohes Eigelb/gekochtes Ei,Öl usw. geben.Aber mit Köbers haben viele gute Erfahrungen bei ihren Allergiehunden gemacht,habe ich schon desöfteren gelesen.
-
Zitat
Happy Dog Afrika
Und dann willst du mir sagen, Josera sei minderwertig??? Sorry, aber das Happy Dog (auch die Sorte Afrika) ist ja nun eher die untere Schublade... und genau mit diesem Futter hatte ich bei meinem allergiegeplagten Rüden die schlimmsten Probleme! Juckreiz, Fellausfall ohne Ende (mich hat gewundert, dass er überhaupt noch Fell hatte, ich hätte einen weiteren Hund draus basteln können!) und er hat sich die Gelenke kahlgefressen... jedenfalls würde ich im Leben nie wieder Happy Dog kaufen... aber es ist ja numal defintiv so, dass jeder Hund ein anderes Futter besser verträgt und mag und dass es ja darauf ankommt, worauf der Hund reagiert - bei meinem war es eben hauptsächlich das Getreide..., speziell Weizen ging gar nicht...
LG, Tanja -
Im übrigen sollte man,wenn ein Hund schon so oft Durchfall hatte,auch unbedingt die Darmflora wiederaufbauen.Vielleicht ist eine gestörte Zusammensetzung der Darmflora ein Grund mit,warum er viele Sorten TroFu nicht verträgt und es so oft zu Durchfall kommt.
-
und wie baut man die wieder auf? das geht nur über den ta, oder?
-
-
nein, das muss man nicht zwangsläufig mithilfe irgendwelcher pillen machen.
du könntest deinem hund z.b. über einen zeitraum von 6 wochen mal eine dritte "zwischenmahlzeit", bestehend aus etwas naturjoghurt, moortränke und bierhefe, anbieten.
ich weiß nicht, woher du dein trockenfutter beziehst - solltest du es online kaufen, wäre vllt. futterfreund.de für die nächste bestellung eine alternative, dort gibt es dann auch versandkostenfrei bierhefe, moortränke und je nach belieben andere futterzusätze dazu:
http://www.futterfreund.de/fut…mgokppd0e5lckhusl8l2egaq6
http://www.futterfreund.de/fut…mgokppd0e5lckhusl8l2egaq6gute besserung!
-
danke schön
-
Huhu,
also ich kann Dir ja nur aus eigener Erfahrung berichten....unser Schäferhund ist hyper allergisch, sensibel etc. Wir haben ALLES ausprobiert...von Aldi bis Royal Canin.
Ich bin, wie viele hier auch der Meinung, dass man Futterempfelungen nicht pauschal geben kann. Aber unser Schäferhund ist eine Katastrophe der Empfindlichkeit.
Abhilfe, in jeder Hinsicht, Haut+Durchfall etc. haben wir jetzt mit Josera Sensi Plus geschafft. Der 15kg Sack kostet zwar auch 39 Euro :/ , aber seitdem ist Ruhe. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich auch nicht allgemein Josera loben würde, da wir die anderen Sorten auch alle durch haben und davon nicht so begeistert waren. Probier es, falls es der Geldbeutel hergibt, aus....viel GlückLG Janine
-
Ja aber du lobst ja nur die anderen Sorten von Josera nicht,weil du eben einen empfindlichen Hund hast,deshalb sind die anderen Sorten trotzdem empfehlenswert....du kannst ja nicht nur von deinem empfindlichen Hund ausgehen.
-
so hallo. mal einen zwischenbericht...
also es war wohl die umstellungsphase. er frisst das josera solido sehr gern und jatzt mittlerweile keinen durchfall mehr und was noch besser ist...seitdem er das josera bekommt jammert er nicht mehr beim knödeln. früher hat er immer gejault, wenn die wurst rauskam. das ist kjetzt komplett vorbei.
ich werd jetzt beim josera bleiben. danke für eure tips. sogar den pansen verträgt er jetzt wieder!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!