ist josera ne bessere wahl als belcando?
-
-
hallo ich schon wieder,
ich habe euch schon nach eurer meinung zur belcando futter gefragt da war keiner von euch begesitert jetzt habe ich noch von josera kids gelesen ist das ne bessere wahl? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja das ist auf jeden Fall eine bessere Wahl.

Das Josera Kids wird von den meisten Welpen gut vertragen.
-
Josera Kids gehört zu den empfehlenswerten Futtersorten.
Nimm Dir doch mal die Zeit und lies dich in die "Futterwissenschaft" ein. In der Rubrik "Fertigfutter" gibt es jede Menge Infos. Eine Zusammenstellung empfehlenswerter Futtersorten gibt es in der Knowledge-Database (die übrigens eine ganze Menge toller Informationen beinhaltet).
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Ich weiss, das sind wahnsinnig viele Informationen. Ich habe anfangs auch gedacht, das sei alles nicht so wichtig. Inzwischen weiss ich es besser. Mit Futter kann man seinem Hund sehr viel Gutes tun - aber leider auch schaden.
Deshalb ist es wichtig und sinnvoll, sich mit diesem Thema zu befassen.Viel Spass mit Deinem Kleinen....
Gruss
Gudrun -
Ich fürchte aber das die Futterbrocken von Josera Kids für einen kleinen Malteser Welpen zu groß sind. Du wirst das Futter wohl eingeweicht füttern müssen. So ist jedenfalls meine Erfahrung.
-
Zitat
Ich fürchte aber das die Futterbrocken von Josera Kids für einen kleinen Malteser Welpen zu groß sind. Du wirst das Futter wohl eingeweicht füttern müssen. So ist jedenfalls meine Erfahrung.
hm, im Normalfall haben auch Welpen schon Zähne

-
-
Hab ich das Gegenteil behauptet?

Aber die Brocken sind teilweise so groß, dass sie fast das Maul eines kleinrassigen Welpen füllen. Und meine Erfahrung war eben, dass es sein kann das der Welpe das Futter dann nicht gerne frißt. Das Futter einzuweichen wäre dann eine Alternative.
-
Zitat
Hab ich das Gegenteil behauptet?

Aber die Brocken sind teilweise so groß, dass sie fast das Maul eines kleinrassigen Welpen füllen. Und meine Erfahrung war eben, dass es sein kann das der Welpe das Futter dann nicht gerne frißt. Das Futter einzuweichen wäre dann eine Alternative.
Als Alternative bietet sich das auf jeden Fall an, aber vielleicht ist es ja auch gar nicht nötig. Mein Zwergpudel hat das Josera Kids auch trocken gefressen und hat auch da schon das deutlich größere Optiness problemlos gefressen. -
also wir haben einen Havaneser-Shi-Tzu (mit 8 Monaten knapp 3 KG
) also beileibe kein Riese und er hat das Josera Kids ab 12 Wochen bekommen und immer gerne gefressen und gut vertragen. Die Größe der Brocken hat ihm nie Schwierigkeiten gemacht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!