1x die Woche?
-
-
Shalom Ihr Barfer!
Zunächst einmal: Ich kann nicht rechnen und habe absolut kein Gefühl für Zahlen. Ich leide unter "Diskalkulie". Deshalb sollte mir keiner mit Berrechnungen kommen oder mir vorschlagen die Nahrung für meinen Hund selbst zusammenzustellen. ich kann es leider nicht!
Ich habe hier in der Gegend aber eine Frau die "Fertig-Barf" verkauft.
Meine Frage ist, ob ich meiner Hündin das problemlos 1x die Woche geben kann?Oder ob ich sie daran irgendwie gewöhnen muss?
und dann wie?
In dert Woche kriegt sie Lupovet oder Platinum Trofu und ab und zu auch Nassfutter.
Würde ich ihr damit was Gutes tun? ich dachte das Trofu vielleicht allein nicht ausreicht?
LG Cafedelmar
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also erst mal: Ich kenne mich mit Barf nicht so gut aus.
ABER, wenn du das nur 1x wöchentlich füttern willst, denke ich mal, ist es eigentlich mehr Leckerei als grundlegende Nahrung wäre und von daher kann man da nicht viel falsch machen.Mal schauen, was die Anderen so dazu sagen...
-
Nee als Leckerlie wollte ich es nicht füttern, schon als volle Mahlzeit.
Die Frage ist nur ob sie das mit ihrem empfindlichen Magen gleich abkann, oder ob man Vorstufen gehen sollte?
-
Ach sooooo
Dachte du meintest wegen der Zusammensetzung und ob die Nahrugnsbestandteile ausgeglichen sind etc. und daher meinte ich, dass das (meiner Meinung nach) nicht so wichtig ist, wenn du nur 1 mahlzeit die Woche fütterst.
Wenn's um die Verträglichkeit geht... Das würde ich einfach ausprobieren. Manche fangen ja so an: erst mal Fleisch kochen, dann immer weniger etc. und nähern sich so langsam an das Rohfleisch an.
Und bei Knochen erst weiche, mit viel Fleisch dran füttern.Aber da melden sich bestimmt noch viele, die richtig Ahnung haben
-
Nee das meinte ich auch. Beides Zusammensetzung und ob sies ab kann.
War schon richtigLG Cafe
-
-
Kannst Du vielleicht eine Waage ablesen? Soweit ich weiß, ist das mit Dyskalkulie möglich. Du könntest nach Plan füttern und genau abwiegen. Oder einfach "Pi mal Daumen" also alles so in etwa, ohne genaues abwiegen.
Ansonsten kannst Du Deinem Hund problemlos rohes Fleisch geben nur nicht die härtesten Knochen ohne Gewöhnung.
-
Zitat
Kannst Du vielleicht eine Waage ablesen? Soweit ich weiß, ist das mit Dyskalkulie möglich. Du könntest nach Plan füttern und genau abwiegen. Oder einfach "Pi mal Daumen" also alles so in etwa, ohne genaues abwiegen.
Ansonsten kannst Du Deinem Hund problemlos rohes Fleisch geben nur nicht die härtesten Knochen ohne Gewöhnung.
Was eignet sich denn da so für Anfänger an Knochen?
@ cafe: Hoffe, es ist ok, wenn ich das kurz frage, würde mich nämlich auch interessieren. -
Hallo,
ich barfe schon länger, was auf jeden Fall am Anfang gut ist sind Hühnerhälse (schön weich gut zu kauen....).
Welche auch ok sind sind Kalbsbrustknochen (Kälbchen ja noch ganz klein da sind die Knochen nicht so hart) Die Magensäure bei einem "Nicht-Barfer" ist nicht aggresiv genug um die "harten" Knochen zu zersetzen.
Bei Knochen würde ich am Anfang aber erstmal kleine Mengen geben und vorsichtig steigern da es sonst zu sehr schmerzhaften Verstopfungen kommen kann. Wenn ihr nur 1x pro Woche zufüttert ist die Fleischsorte eigendlich egal, ist ja quasi nur ein Fleischtag.
Menge hab ich immer grob nach Gefühl gemacht schon gekuckt ausgewogen zu füttern aber um 100 gr mehr oder weniger hab ich mir keinen Kopf gemacht, mache ich bei meinem Essen auch nicht.
Ich würde einfach ausporbieren und ihr merkt schon ob es gut ankommt und vertragen wird.
Gruß
Renate -
Okay danke:-)
-
Ich weiß ja nicht, was in dem "Fertigbarf" in deiner Nachbarschaft so drin ist - wie soll ich da beurteilen, ob es gut verträglich ist, für Hunde, die noch nie rohes Fleisch hatten?
Wenn dein Hund sensibel ist, dann gib ihm erstmal einmal die Woche rohes Rinderhack und gekochter Möhre. Wenn er das verträgt, kannst du ja das Fertigbarf geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!