Kleintierklink in Hamburg - Jemand Erfahrungen?
-
-
Hallo Foris,
über Bekannte, die im Urlaub ein Pärchen kennengelernt haben, welche einen DSH hatten, der die gleichen Symptome wie unser Andor hatte, haben wir den Tipp bekommen uns an folgende Klink zu wenden:
http://www.kleintierzentrum-merkurpark.de/index.html
Dort soll es ein Verfahren geben Spondylose zu "sprengen", ohne Vollnarkose. Der Hund der beiden, war ebenfalls 12 Jahre alt und hat durch den Eingriff noch 2 Jahre recht fit verbringen dürfen. Wir sind nun am überlegen, uns dort einen Termin geben zu lassen.
Kommt vielleicht jemand aus dem Raum HH und kann uns zu dieser Klinik etwas sagen?
LG Ute
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kleintierklink in Hamburg - Jemand Erfahrungen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
tut mir leid, habe ich leider keine persönlichen Erfahrungen mit.
von verschiedenen Seiten hab ich gehört, dass Magunna ausgesprochen gut sein soll, weil die viele unterschiedliche Spezialisten haben:
http://www.tierklinik-norderstedt.de/ -
Zitat
tut mir leid, habe ich leider keine persönlichen Erfahrungen mit.
von verschiedenen Seiten hab ich gehört, dass Magunna ausgesprochen gut sein soll, weil die viele unterschiedliche Spezialisten haben:
http://www.tierklinik-norderstedt.de/Kann ich bestätigen.
Die Hamburger Klinik kenne ich nicht. -
Danke dir Bungee!
Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich ihm das überhaupt noch zumuten sollte, oder nicht. Er hat nicht nur Spondy, sondern auch Arthrose. Er ist ja schon 12 Jahre alt. (was der Hund der beiden, von denen wir den Tipp haben, aber eben auch war) Ich denke, ich spreche erstmal mit meiner TÄ vor Ort und nehme dann mal Kontakt zur Klinik auf.Bin mir halt auch unschlüssig, wie hoch das Risiko bei einem eventuellen Eingriff ist, dass da etwas schieflaufen kann. :|
Blöde Situation. Möchte nichts unversucht lassen, ihn eben auch nicht Dingen aussetzen, die nichts verbessern, den Hund aber belasten.
-
Ruf doch einfach bei beiden Kliniken an und frage nach möglichen Verfahren.
Ich würde verlangen, einen Arzt zu sprechen, schließlich ist Emden ja nicht unbedingt um die Ecke
Oder deine TÄin ruft an: Von Kollege zu Kollege spricht sichs besser
Als selber Hexenschuss-geplagte und Scheuermann-Kranke, habe ich ein tiefes Mitgefühl mit deinem Wuffel!

Hab gelesen, dass Wassertherapie (also Laufbandarbeit im Wasser) sehr gut sein soll, weil es schonend die Muskeln aufbaut. Das würde ich auf alle Fälle mit ihm machen.
-
-
Ja, ich werde zunächst mal telefonisch Kontakt aufnehmen und mich erkundigen. Vielleicht kann mir ein Arzt am Telefon schon sagen, ob es überhaupt für meinen Hund in Frage kommt. Ansonsten kann ich meine Tierärztin bitten, die Befunde hinzusenden. Würde sie auch machen.
Danke für eure Antworten!

-
Auf der Homepage vom ersten Link steht, dass der Eingriff in Rahlstedt dann wohl über ne Periduralanästhesie erfolgt.
Da ich das aus eigener Erfahrung bei der Entbindung kenne, bin ich mir nicht sicher, ob man einen Hund so beruhigen kann, dass er da still hält.
Grad bei Wirbelsäulengeschichten würde ich immer ne Vollnarkose bevorzugen, da kann m.E. zu viel schiefgehen.
Aber ich bin nur blutiger Laie. -
Ich bin mit meinen 2 alten Boxern 10 und 12 Jahre immer zu einem TA Heilpraktiker gegangen,
Akupunktur, Magnetfeld und homöop.Mittel -
Zitat
Auf der Homepage vom ersten Link steht, dass der Eingriff in Rahlstedt dann wohl über ne Periduralanästhesie erfolgt.
Da ich das aus eigener Erfahrung bei der Entbindung kenne, bin ich mir nicht sicher, ob man einen Hund so beruhigen kann, dass er da still hält.
Grad bei Wirbelsäulengeschichten würde ich immer ne Vollnarkose bevorzugen, da kann m.E. zu viel schiefgehen.
Aber ich bin nur blutiger Laie.sorry, das muss natürlich oben statt "Periduralanästhesie" Periduralkatheder heißen.
http://www.kleintierzentrum-merkurpark.de/minimalinvasiv.htmlBei der Entbindung legt man ne Periduralanästhesie.
-
Ich habe heute mit meiner TÄ drüber gesprochen. Sie steht dem Ganzen eher skeptisch gegenüber. Hat uns den Tipp gegeben, dort anzurufen und uns kundig zu machen. Hauptproblem bei Andor ist nach ihrer Aussage nicht die Spondy, sondern das CE-Syndrom. Wie gesagt, überzeugt war sie von der Geschichte nicht, da auch dieser Eingriff einer OP an der Wirbelsäule (dem Wirbelkanal
) gleichkommt.Bentley
Meine TÄ hat uns auch Magnetfeld empfohlen.bungee
Das ist eben auch mein Prob. Mein Andor würde niemals stillhalten. Er ist nicht gerade.........wie nenn ich es denn eben.....öhm....kooperativ in solchen Dingen.
Boah..........Chaos! Ich bin schon ganz wirr im Kopf, vor lauter überlegen, was ich richtig mache. :|
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!