Juckreiz am After und Oberschenkelinnenseite

• Hallo Leute!
    Mein Hund hat seit ziemlich langer Zeit ein Leck-Problem. Es hat angefangen, dass er sich nach seiner Kastration an der Innenseite der Hinterooberschenkel alles wundgeleckt hat, also eigentlich um die Wunde herum. Das ist jetzt aber anderthalb jahre her und er hat immernoch diesen Juckreiz, aber nicht mehr so extrem. Dazugekommen ist noch, dass er einen gelblichen Ausfluss am After hat und sich oberhalb des Afters auch eine Stelle etwas wundgeleckt hat.
    Zudem merke ich, dass alle Hunde unheimlich interessert an seinem Penis sind und ihn ablecken wollen. Was kann das sein?
    Ich werde wohl am Montag zum Tierarzt gehen, weil ich heute das gelbliche Sekret am After festgestellt habe, aber würd mir lieber erst Rat von euch holen. Vlt hat ja jemand sowas schon von seinem Hund erlebt.
    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet :smile:

• Wurde der Hund überhaupt schon mal untersucht?

Ich würde heute noch zum Ta fahren, die meisten haben Freitag ab 16 Uhr auf, oder eben ne Klinik, notfalls morgen früh. Gelbliches Sekret sollte nicht aus dem After kommen, von dem anhaltenden Juckreiz ganz zu schweigen.

• Ja, die Analdrüsen wurden vor langer Zeit schon zweimal ausgedrückt. Das könnte das mit dem Ausfluss und dem Juckreiz am After erklären, aber was ist mit dem am Oberschenkel? Ihre habt recht! Ich werde heute noch zum Tierarzt fahren! Das hätte ich ja schon von anfang an gemacht, aber meine Mutter ist der Meinung, dass man nihct wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt fahren soll. Naja..

• Lass es einfach beim Doc abklären. Seit 1 1/2 Jahren quält sich Dein Hund jetzt damit rum, es wird wirklich langsam Zeit, dass Du da mal tätig wirst.

Juckreiz ist was ganz schlimmes, das Tier kommt ja kaum zur Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!