hündin gewöhnt sich das kläffen an...
-
-
hallo ihr lieben,
meine cleo (5 monate) entwickelt eine immer größer werdende leidenschaft zum kläffen.... sie muss nur ein geräusch hören (gerne auch im fernsehen) und schon gehts los... jetzt gerade wieder... es ist zum verzweifeln

ich habs bis jetzt so gehandhabt, dass ich sie ignoriert habe, aber das scheint ihr egal zu sein... ich sage einmal bestimmt "nein" - auch das stört sie nicht. gerade habe ich ihr vorsichtig die schnauze zugehalten und dabei "nein" gesagt - kurz ruhe, dann gings wieder los...
habt ihr ideen wie ich das mit dem kläffen in den griff bekommen kann?
danke schonmal im vorraus...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Wenn du "Nein" benutzen willst, dann musst du ihr eine andere Aufgabe zur Kompensation geben. Den Hund nicht "in der Luft hängen lassen" und warten dass sie (gefälligst) ruhig bleibt. So entscheidet sie halt selbst was sie nach dem Nein macht. Ich würde eher dazu übergehen einen Befehl wie "Ruhe" einzuführen und sie mit einem Spiel ablenken, wo sie für's "Schnauze halten" belohnt wird. Vom Schnauze zuhalten würd ich die Finger lassen

LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!