Jack Russell - Repinscher Mix
-
-
Hallo Leute!
Also ich habe mich hier auch schon realtiv gut zurecht gefunden in diesem Forum, allerdings sind einige Fragen noch offen habe sie auch schon gesucht aber keine konkrete Antwort gefunden.
Wir haben uns einen kleinen Jack Russel Repinscher Mix zu gelegt. Sie ist jetz 3 Monate alt.
Wir gehen relativ viel mit ihr Spazieren etc, üben mit ihr kunststückchen usw.
Ich hätte da allerdings noch so ein paar Fragen
und zwar.Ich würde gern meinen Hund ein bisschen fördern, und habe hier einige sachen gelesen mit Fährten.
Wir leben in einer Wohnung 4 Zimmer, ich habe mich hier auch schon wund gesucht wie das funktioniert, hätte da vielleicht jemand einen Tipp bzw noch besser wäre eine Anleitung wie ich Fährten lege und auch meinen Hund dazu kriege diese zu Suchen?

Gibt es vielleicht noch andere möglichkeiten den Hund zu fördern was man innerhalb zu Hause macht mit realtiv einfachen mitteln, ich habe ja gerhört das Jack Russell sehr lernfähig sind und auch gefördert werden müssen.
Dann hätte ich noch eine Frage über das Fressen sie bekommt NassFutter und TrockenFutter jeweils gemischt am Tag. Das TrockenFutter ist von SelectGold wir schnippeln da ab und zu ein bisschen mörchen und apfel rein, das sollte ja soweit in ordnung gehen. Das NassFutter ist von Futternapf, mit 100% Fleisch soweit ich weiß. Was darf ich meinen Jack Russell Welpen denn noch so alles geben?
Hier noch ein kleines Bild
Externer Inhalt img200.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hm Viele Fragen
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!Liebe Grüße
nyou
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo,
wir haben auch einen JR-Mix, er ist acht Monate. Ich lege ihm auch manchmal Fährten in der Wohnung. Ich habe es so gemacht, dass ich einfach eine Spur aus Leckerchen gelegt habe, dann habe ich ihm das erste gezeigt und er fing dann an, die anderen zu suchen. wenn es nicht gleich klappt, dann such mit ihr zusammen, zeig ihr ein wenig, wo sie suchen soll. zum futter kann ich dir nicht soviel sagen, ich fütter nur trockenfutter. meiner bekommt aber auch zwischendurch mal eine kälberblase zur beschäftigung, die sind so ähnlich wie kaustangen, nur weicher. bring deinem hundi vor allem auch bei, dass sie zur ruhe kommen muss. das ist gar nicht so einfach, meiner war anfangs häufig völlig überdreht und ist mittlerweile in der wohnung fast unsichtbar. wenn du beschäftigung für schlechtwettertage suchst, bei denen die spaziergänge vielleicht etwas kürzer sind, dann versuch es mal mit einem futterball, auf den fährt meiner völlig ab. allerdings die futtermenge mit der täglichen ration verrechnen. übrigens hast du da eine sehr süße maus!!! -
Wow Super alles klar jetz weiß ich genau was mit fährten legen gemeint ist

Sie bekommt so 3mal manchmal auch 4mal am tag eine kleine schüssel..
Sie ist auch sehr aufgedreht, spielt mit allem was sie findet, 1000 kuscheltiere etc
aber sie ist ansich super süß und sehr bequem, beim klingeln bellt sie nicht sie ist echt auch super ruhig auf der anderen seite.Das mit dem Futterball muss ich mal schaun wo find ich sowas vllt sogar im Internet zum bestellen wäre easy :D.
Die Kälberblase ist die frisch oder getrocknet?
Grüße
-
Ich würde den Pups erstmal noch gar nicht so großartig fördern, sondern erst mal die Welt entdecken lassen, das ist schon anstrengend genug.
Zum anderen muss man sich immer vor Augen halten, desto mehr man mit einem Pups in dem Alter macht, desto mehr wird er später fordern und man wird irgendwann an die Grenzen kommen und dem Hund so nicht mehr gerecht werden können, weil man die Zeit einfach nicht mehr hat.
In dem Alter sollte der Hund auch lernen, was es heißt Ruhe zu halten und eben nichts zu tun.
-
Okai wunderbar, auch sehr hilfreich
also gar nicht mal so stürmig anfangen..Ich wollte mich ja ansich nur mal Informieren was es da alles für möglichkeiten gibt, wollte später vielleicht auch mal mit ihr zum Agility Training..
Aber der Hund ist süß wa?
boahhhh hab mich so verliebt in sie -
-
Zitat
Dann hätte ich noch eine Frage über das Fressen sie bekommt NassFutter und TrockenFutter jeweils gemischt am Tag. Das TrockenFutter ist von SelectGold wir schnippeln da ab und zu ein bisschen mörchen und apfel rein, das sollte ja soweit in ordnung gehen. Das NassFutter ist von Futternapf, mit 100% Fleisch soweit ich weiß. Was darf ich meinen Jack Russell Welpen denn noch so alles geben?
Wenn dir eine gute und hochwertige Ernährung wichtig ist, dann solltest du kein SG füttern, und auch beim Nassfutter auf die Zusammensetzung achten, da ist nicht immer das drin was deklariert zu sein scheint.
Um welches Nassfutter handelt es sich
Aber um zu wissen auf was es beim Trocken,-und Nassfutter ankommt solltest du dir die Mühe machen und dir die Infos in diesem Link ansehen.
Er beinhaltet Informationen zu den Futterbestandteilen und eine Auswahl an empfehlenswerten hochwertigen Futtersorten.https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Gute Kauartikel bekommst du z.B. hier
-
kälberblasen sind getrocknet, sie sehen so aus wie kaustangen, lassen sich aber leichter zerkauen und stinken auch viel achöner
. das mit dem fährtenlegen kann man später natürlich auch druaßen machen und den schwierigkeitsgrad erhöhen, aber hundi muss ja erstmal verstehen, was das ist. schön, dass du deinen hund jetzt schon so ins herz geschlossen hast. bring ihr wirklich ruhe bei. wenn du später agility machen willst, such dir doch mal einen hundesportverein in deiner nähe. wir sind bei einem, weil die auch welpen und junghundkurse anbieten. dort werden sie schon an die geräte herangeführt. agility dürfen wir aber erst mit einem jahr anfangen, wegen der gelenke. -
nur so am Rande: wenn du die Möhren und Äpfel nur "schnippelst", dann kann deine Kleine die Nährstoffe daruas nicht aufnehmen...fein reiben pder pürieren, dann bringts auch nährstoffmässig was....
-
Super Danke.
Also das Nassfutter ist von Best Meat. Okai alles kalr das wusste ich auch nicht, abjetz wird püriert :)!
Super ihr habt mir schon sehr geholfen!
ne kleine frage hätte ich noch und zwar eierschalen sind auch wichtig kann ich normale eier kochen und die eierschale klein stampfen?
oder gibts da auch alternativen?
grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!