Beißfeste Rollleine-Gibts das???

• Hallo ihr Rollleinennutzer oder -kenner,

ich hätte da gerne mal ein Problem gehabt :D

Es betrifft nicht mich, sondern eine Kundin. Sie bringt mir schon wieder eine Rollleine zum reparieren, die ihr kleiner Pudel eliminiert, sprich durchgebissen hat. Diese Woche immerhin schon die zweite gerade neu gekaufte.

Kennt ihr eine Leine, die den Zähnchen eines Pudels etwas länger standhält?
    Nicht das ich an ihr nichts verdienen wollte :hust:

Das ist der Leinentyp den sie bis jetzt verwendet:

• Vielleicht sollte sie ihrem Hund einfach beibringen, nicht in Leinen zu beißen :hust: Dann hätte sich das Problem von selbst erledigt. Ich frag mich nur wie das passieren kann. Wenn ein Hund ne Leine dran hat, ist der Besitzer ja eigentlich ständig dabei

• Weißt du, in welcher Situation der Hund das macht?

Ich würde evtl als vorderstes Stück ein Stück Kette benutzen. Also das schwarze Nylon-Stück durch ein Stück leichte Kette ersetzen. Kann man ja auch 2 Karabiener dran machen.

• Ist doch nur ein kleines Pudelchen :hust:
    Sie passt leider voll ins Klischee der Kleinhundehalter, es sollte ein Hund sein den man nicht erziehen muß. Sonst hätte sie sich ja was größeres kaufen können :???:
    Ich hab es schon mal vorsichtig versucht ihr zu verklickern, das man an dem Problemchen arbeiten kann. Sie hat sich daraufhin ein Zwischenstück aus etwas festeren Material gekauft, siehe Foto.
    Ich darf mir ja nur nicht meine Kunden verprellen, sie kommt ja nicht nur mit zerbissenen Leinen zu mir...

• ich glaube, da wird man keine Rollleine finden die dem standhält.
    ich frage mich allerdings auch, wie dass passieren kann, hat der Hund die Leine "zur freien Verfügung" ? denn beim Spaziergang, passt man doch auf und kann!!!! es kontrollieren bzw. unterbinden.

meine Meinung: Wer so :hust: dumm ist und seinen Hund immer wieder an der Leine knabbern lässt, soll ruhig zahlen :D
    selber schuld :D

• Ich denke mal er beißt rein wenn er irgendwo hin will und die Leine nicht mehr reicht. Vielleicht bringt sie das kleine Monster ;) mit, wenn sie ihre Leine wieder abholt. Mal schauen wie der sonst so drauf ist.

Sarah: reich werd ich an ihr nicht, aber es reicht immerhin für ein Päckchen Kaffee :hust:

Yvonne: Das Nylonstück ist neu, da hab ich gerade den Karabiner drangezaubert. Mal schauen wann sie das nächste mal da ist....
    Ich bekomme es ja leider nicht immer mit, bin nicht jeden Tag arbeiten.

• Wie wäre es denn, wenn du der Dame eine stärkere Flex verkaufen würdest, die also für -große Hunde - die läßt sich doch nicht so schnell zerbeißen.

• Bentley, ich möchte schon noch an ihr verdienen und keine Geschenke machen :D
    Und mit großen Rollleinen kenne ich mich ja auch bloß nicht aus, ich hab die Dinger ja nur zum reparieren in der Hand :roll:

• Zitat

Bentley, ich möchte schon noch an ihr verdienen und keine Geschenke machen :D
    Und mit großen Rollleinen kenne ich mich ja auch bloß nicht aus, ich hab die Dinger ja nur zum reparieren in der Hand :roll:

:lachtot: ich hab gedacht du verkaufst sie

dann weiß ichs auch nicht :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!