Rüde reagiert auf läufige Hündin - Unterstützende Mittel?

  • So, da sind wir mal wieder mit einem Problem.

    So langsam wird Karli erwachsen, mehr und mehr reagiert er doch auf läufige Hündinnen. Bisher kein Problem, hab ich tagsüber im Griff, bzw. reagiert er da auch nur, wenn wir wirklich einer begegnen, oder aber eine relativ frische Spur auf der Erde ist.

    Nun ist es aber so, dass er seit 3 Tagen vornehmlich nachts zwischen 22 Uhr und etwa 2 Uhr anfängt total unruhig zu sein, liegt mal kurz, steht auf und junkt rum... will raus (def. nicht, weil er mal muss), ich kann nur vermuten, dass der grund eine läufige hündinn in der nachbarschaft ist... irgendwann zwischen 1 und 2 beruhigt sich dass ganze, weil er merkt, dass er eh keine chance hat.

    Nun finde ich es persönlich nicht gut für meinen Hund, wenn er nicht zur Ruhe kommt und mittlerweile kommt auch ein wenig egoismus meinerseits dazu: Ich will mal wieder durchschlafen können !!! Nächstes Problem ist ja auch, dass ich nicht weiß, inwieweit sein junkzen die Nachbarn stört.

    Gibt es irgendein Unterstützendes Mittel (Bachblüten o.ä.), damit der Hund diese Zeit etwas ruhiger übersteht?

    Wer was weiß, immer her mit den Tips :smile:

  • Es gibt schon Bachblüten die gegen Unruhe und Stress helfen, eben auch wegen läufigen Hündinnen.
    Welche das sind, bzw. welche Mischung da zu raten wäre, würde ich mit aber von einem THP erklären und zusammenstellen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!